neues Android Tablet für Uni

littlesecy

Ensign
Hey,
momentan hab ich das Acer Iconia W510.
Wie ich jetzt schon öfters lesen konnte und auch aus eigener Erfahrung weis, läuft es nicht so flüssig. Als Beispiel ruckelt es beim ganz normalen surfen im Internet.
Ich habe nun Erfahren das es an der Festplatte liegt und man dadurch auch nicht viel tun kann.
Jetzt suche ich ein neues Tablet aber mit Android.
Es sollte so 9 oder 10 Zoll haben und so max 350 Euro kosten.
Man sollte es auch mit einer SD Karte erweitern können, wenn nicht genug interner Speicher vorhanden ist.
Dann war ich auch am Überlegen ob ein Stift dabei ganz cool wäre, bin aber zu dem Schluss gekommen das ich eh mit Hand schreibe. Wenn ich dann in PDFs auf dem Skript kurze Notizen machen will kann ich dies auch schnell mit dem Finger machen.
Mein jetziger Gedanke ist halt ein kleines Tablet fürs Skript und andere PDFs und ich hab ja schon einen XMG Laptop der zwar schwer ist aber denk ich auch ok ist, wenn ich ihn nicht jeden Tag mit mir rumschleppe.
Falls es noch jemand Interessiert ich komme jetzt ins 2. Semster Mechatronik an der HTW.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG

Galaxy Note 10.1 2014?

Ich hab ein Note 10.1 von 2012, und schreibe im Informatik-Studium alles darauf,
grade Skizzen, Formeln, sind perfekt für sowas.

Gleichzeitig PDFs hab ich aber auf dem Notebook auf, wenn man Lösungen platzmäßig nicht direkt im PDF unterbringt,
Samsungs Multiview ist okay, aber oft etwas fummelig.

Zuletzt bearbeitet:
Über die alternative eines Intel Atom oder zukünftig auch Core-M basierten Tabletts mit W8 nachgedacht? Da muss man bei diversen Aufgaben nicht so viel Trixen und es ist voll multitasking-fähig.
Ich habe auch erst Android versucht. Das bietet mir aber keine Vorteile gegenüber einem W8 Tablett. Eher Nachteile da ständig die passende Software fehlt. Und auf W8 kann man falls nötig Android auf Java emulieren. So hat man beides dabei.

Also wenn W8 dann so ein Yoga Tabelt oder so damit man beides hat Tablet und Notebook,
da wie gesagt ich mit dem Acer iconia W510 Überhaupt nicht zufrieden bin.

Hätte ein Yoga Tablet 2 mit LTE und Tastatur abzugeben.
Bei Interesse PN. Kaufdatum Anfang März.

greenhorn70 schrieb:
Warum Android und nicht Windows.

Im Prinzip nicht verkehrt, man muss aber fairerweise dazusagen, dass der Atom Prozesser bei Windwos Tablets die kleinste Stufe ist und für einfache Arbeiten noch ausreicht. Wesentlich mehr Spaß macht das ganze mit iX-Prozessor, oder dem neuen Core-M.

Wenn man etwas mehr mit seinem Tablet unter Windows machen möchte, dann würde ich persönlich nicht auf den Atom-Prozessor setzen.

Also meine Auswahl ist jetzt zwischen dem Samsung Galaxy TabPRO 10.1 und dem Samsung Galaxy Note 10.1 2014
Was sind die Unterschiede zwischen den beiden und was ist Empfehlenswerter ?
MfG

Das Galaxy Note 10.1 2014 gibts derzeit auf ebay um 350€ das ist ein ziemlich guter Preis, allerdings hab ich vorhin gelesen, dass man auf Windows mit Java auch das Android emulieren kann und ein Acer switch 10 FHD hat zwar Windows drauf, allerdings ist der Prozessor weitaus laistungsstärker als beim Note. Da hätte man dann ein super Convertible was man als beides benutzen kann und ne Stifteingabe ist obendrein auch möglich.

Gepi87 schrieb:
... allerdings ist der Prozessor weitaus laistungsstärker als beim Note. ....

Wie kommst du auf die Idee das der Atom Z3735F dem Snapdragon 800 überlegen sein sollte? Der Atom ist auf dem Niveau des Snapdragon 600, aber nicht in der Nähe des 800.

ganz einfach ...
hier nachlesen LINK und sehen, dass der Atom ca auf Rang 500 ist, während der snapdragon 800 auf Rang 604 ist und der Snapdragon 600 auf Rang 684 ist.

Wenn du das was die da aufgelistet haben widerlegen kannst bin ich offen dafür, bin selber noch nicht so erfahren im mobilen Segment :)

ok, ja ein Antutu Benchmark ist schon etwas aussagekräftiger für Mobile Geräte. Aber das Niveau des Snapdragon 600 ist auch nicht zu verachten, da ich auch selbigen im Galaxy S4 drin hab und ganz zufrieden bin damit.
Interessanter wäre dann vielleicht schon ein Core M aber gibts da was ordentliches um den Preis? Fürs Note 10.1 2014 gibts leider kaum gute Tastaturen :/

Zurück
Oben