Neues Asus Notebook - fehlt irgendwas?

BL@CKM@N

Lieutenant
Hallo!

Ich suche ein 17" Notebook mit möglichst modernen Prozessor (Core i3 o. Core i5), 4 GB Ram (Dual Channel), Directx 11 Grafikkarte und mindestens 500 GB Festplatte zum Preis von etwa 700 - 800 €. Ich bin da jetzt auf das Asus X72JR-TY044V gestoßen.

Wäre genau im Preisrahmen mit 699 € und außerdem ist es im Vergleich zu anderen Notebooks mit Abstand das Günstigste. Es gibt zwar auch andere um die 650 - 750 €, aber die haben dann nur eine Geforce G310 (DX10) oder eine Radeon 5145 (DX10) mit 512 MB eingebaut und oft sogar nur den Core i3-330.
HP möchte ich nicht, das Design gefällt mir nicht und habe schon öfters gelesen, dass die fehleranfällig sind.

Ist an dem Teil irgendein Haken? Übersehe ich etwas oder ist der Preis so günstig? Asus kenne ich eigentlich immer als eher teureren Hersteller, der aber auch sehr gute Notebooks baut.
Wie stark ist denn eine HD 5470 mit 1 GB so ungefähr? Läuft auf so einen Teil zum Beispiel auch GTA IV auf hoher Qualität oder Battlefield Bad Company 2? Danke!

Grüße
Blackman

Zuletzt bearbeitet:
BL@CKM@N schrieb:
Wie stark ist denn eine HD 5470 mit 1 GB so ungefähr? Läuft auf so einen Teil zum Beispiel auch GTA IV auf hoher Qualität oder Battlefield Bad Company 2? Danke!

Nicht mal ansatzweise! Schon gar nicht auf DX11! Die Karte ist die schwächste nicht gelabelte Karte aus der 5xxx Reihe. Damit spielst die Spiele vllt. auf 800x600 mit minimalen Details ;)

Grüße

Das mit der 5850 ist ein sehr gutes Ding. Kannst du in nächster Zeit alle Spiele mit ordentlichen Einstellungen spielen.
Für den Preis zum Spielen sehr gut, wie Wolly sagt.

Arg Acer... :D
Ein Kumpel hat mir gerade gesagt das Acer ständig kaputt geht, der arbeitet in so einen PC Laden und die Acer Dinger kommen immer zurück und liegen dann da zur Reparatur rum...

Ok anscheinend habe ich die Lage mit den Grafikkarten komplett falsch eingeschätzt. DirectX 11 ist ja dann doch eher überflüssig, wenn man mit der Karte nichtmal Directx 10 Games wie GTA IV einigermaßen zocken kann. Was könnte ich für eine Grafikkarte nehmen wenn ich auf DX11 verzichte? Spart das etwas Geld und gewinnt vor allen Dingen an Leistung?

BL@CKM@N schrieb:
Arg Acer... :D
Ein Kumpel hat mir gerade gesagt das Acer ständig kaputt geht, der arbeitet in so einen PC Laden und die Acer Dinger kommen immer zurück und liegen dann da zur Reparatur rum...

Ok anscheinend habe ich die Lage mit den Grafikkarten komplett falsch eingeschätzt. DirectX 11 ist ja dann doch eher überflüssig, wenn man mit der Karte nichtmal Directx 10 Games wie GTA IV einigermaßen zocken kann. Was könnte ich für eine Grafikkarte nehmen wenn ich auf DX11 verzichte? Spart das etwas Geld und gewinnt vor allen Dingen an Leistung?

Das höchste was du bekommst für den Preis wurde schon gepostet.

Und das Acer soviel ausfällt hängt nur damit zusammen, dass Acer auch einen riesigen Absatz macht in Sachen Notebooks. Die aktuellen Geräte sind wirklich top von Verarbeitung und Leistung ...

Zurück
Oben