Neues Asusmainboard=>höhere Ladezeiten im Spiel

pupser123

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe mein altes Gigabyte ga-870a-ud3 durch ein Asus M4A88TD-V EVO/USB3 ausgetauscht bekommen. Nun bemerke ich aber bei MW2 eine deutlich höhere Ladezeit, mindestens doppelt so lange als vorher!

Muss ich irgendwelche bestimme Einstellungen im BIOS vornehmen, damit es die volle Leistung erbringt?

System:
Intel X25-M G2 Postville 80GB, 6,4cm (2.5"), SATA II, retail
AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
4GB A-Data XPG PC1600 CL9 DDR3
Powercolor 5870 PCs+

"AHCI" im BIOS einstellen - sollte reichen - könnte aber daran liegen, dass das MB / CPU / CPU-Controller mit "1600er" RAM -Einstellung nichts anfangen kann - stell mal auf "1333"

AHCI ist eingestellt
Habe den Speicher grade auf 1333 Mhz gestellt, ändert aber nichts.

Der Unterschied zum Gigabyte ist gravierend... erschreckt mich wirklich.
Früher war ich bei MW2 der Erste auf der Map und nun steige ich ein, wenn das Spiel schon läuft...
Kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Board, das sogar 20€ mehr kostet, so einen großen Unterschied ausmacht.

Haste bei Intel mal nachgeschaut, ob es für die SSD ein Firmwareupdate gibt ? Einige MBs kommen mit den SSD nicht zurecht - oder / und ein BIOS-Update machen -

Hallo, ich habe mein altes Gigabyte ga-870a-ud3 durch ein Asus M4A88TD-V EVO/USB3 ausgetauscht bekommen.

Betriebssystem neu installiert? Wenn nicht, könnte es daran liegen.

Ja Windows wurde neuinstalliert.

Habe nun die neueste Biosversion aufs MB geflasht, ändert leider nichts.
Habe mich auch im Internet bisschen umgeschaut und laut den ganzen Reviews soll das Board ziemlich gut abschneiden.

Vielleicht liegt es aber auch am ATITreiber. Habe momentan die 10.8 Version drauf und hatte vorher die 10.7er....

Das Asusboard bietet auch zahlreiche "Boost" und "Turbomodi" Einstellungen. Weiß jemand aus Erfahrung, ob es sich lohnt da was rumzuspielen? Oder gleichen diese Modi einfachem Overclocking?

Das mit der Ladezeit bei MW2 habe ich auch,vor ein paar Monaten ging das noch Ruck Zuck und seit gut ein paar Wochen bin ich des öfteren sehr spät auf der Map :mad:
Das war auch mal Gesprächsthema in einem Thread ( hier im MW2-Forum ),da haben sich mehrere beschwerd.

Mir ist heute morgen beim Training klar geworden, welche Kleinigkeit ich vergessen habe...
Vorher war MW2 auf der SSD installiert und nun auf einer normalen SATA....

Das Thema kann man dann wohl als erledigt betrachten:freak:

Zurück
Oben