• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 neues BF3, neuer Origin Acc, alte Games?

desmo

Lt. Junior Grade
hallo,

hab mir nach langer zockerpause nun BF3 gekauft,
wollte bei origin meine alten logindaten von BF2142 nehmen,
aber ging nicht, acc nicht vorhanden ...

habe daher einen neuen origin acc angelegt,
jetzt habe ich natürlich "nur" das BF3 unter "meine spiele"

kennt einer ne möglichkeit, wie ich z.b. mein BF2142 in die neue origin id bekomme?

Also mein alter Account hat funktioniert. Du wirst warscheinlich einen Fehler bei der Eingabe gehabt haben.

Korrigierte Fassung:
"Solltet ihr also euren Origin-Account zwei Jahre nicht aktiv nutzen, werden eure Spielesammlung und sämtliche weiteren "Berechtigungen" bei Origin laut Nutzungsbedingungen ins digitale Nirwana befördert."

Daher mein Tip, nutze Origin nur für BF3. Ein besonderen Vorteil hat man nicht, wenn man alle EA Spiele bei Origin hinzufügt. Im gegensatz, man muss nicht jedesmal Origin starten und der Rest der Geschichte kennt ihr sicherlich.

Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiss wird ein alter ACC umgewandelt oder so ähnlich.
Das dein alter ACC nicht vorhanden ist kann ich mir nicht vorstellen?

Bender Bieger schrieb:
Würd ich seinlassen. Den solltest du BF2142 eine längere Zeit nicht mehr Zocken z.B. 2 Jahre dann gehört es dir nicht mehr ( laut AGB ).

Was ist den das für ein Mist. :lol:

Der Mist steht in der AGB. Da würd ich mir mal ein Blick drauf werfen, aber das macht sowieso keine - hauptsache ein neues Spiel.

Ich korrigiere aber mein Beitrag: "Wenn man sein Account zwei Jahre lang nicht nutzt, dann werden die Spiele gelöscht."...

Zuletzt bearbeitet:
Und die Key's die auf der Verpackung stehen sind nichts mehr wert?

Aber man besitzt doch noch die normalen Keys etc.
Das wird ja immer besser mit dem Verein.

Hallo zusammen,

@ amcooper

Ja, genau, die Keys sind nichts mehr Wert. Denn die wurden ja Entwertet als du die Spiele per Internet Frei geschaltet hast.

Daran denkt ja auch keiner, wenn man mal ein zig Jahre Altes Spiel mal wieder aus der Kiste Holt und dann stellt man Fest "UPS, der Hersteller existiert nimmer, oder der Account wurde gelöscht vom Hersteller", halt solche Sachen.

Die ganzen Firmen denken wohl so, daß die Leute dann eben diese Alten Spiele nochmal Kaufen sollen. Ich Persönlich Lehne grundsätzlich solche Spiele ab, welche nur mittels solcher Plattformen zu Spielen sind. Denn keiner kann Sagen, wie lange der Hersteller am Markt ist.

So long....

kann ich den mein altes BF2142 überhaupt noch spielen?

oder andere fragestellung, ist das spiel noch aktiv? sind da noch leute auf den servern?

Hallo zusammen,

@ desmo

Warum gehst du nicht einfach mal hin, installierst das Game und Schaust, was Passiert. Muß ja dann ne Meldung kommen, wenn es sich nicht Frei Schalten läßt. Dann kannst du dich immer noch an EA Wenden.

Eine andere Wahl wird dir meiner Meinung nach nicht Bleiben.

So long...

Spekuliert ihr hier ueber evtl. zukuenftiges Vorgehen (bei Origin) oder sprecht ihr hier tatsaechlich ueber BF2142 ? Habs gerade mal ausprobiert weil ich geschockt war, aber konnte mich einloggen ohne Probleme. Server habe ich allerdings keine gefunden, aber wahrscheinlich habe ich ne alte Version. Hatte BF2142 sicher nicht mehr seit 2008 gespielt.

BF2142 kam eh nicht ueber den damaligen EA-DM, sondern nur das Addon Northernstrike.

EDIT: Wie gesagt, Northernstrike musste man damals ueber den EA-DM laden, jedenfalls bei der Deluxe Version, allerdings faellt das eh weg das Northernstrike per patch 1.51 kostenlos ins Spiel integriert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
@Pict, vermutlich hast du aber deinen EA-Account in den letzten 2 jahren benutzt...ich denke nciht, dass die 2 Jahre je Spiel extra gezählt werden.

@EA-Origin: als des Gejammer...Warum verstehen nur wenige, dass die nur genau das mit euch machen können, was ihr auch zulasst...und wenn mans zulässt, gibts doch keinen grund zur Beschwerde?

redasurc schrieb:
@Pict, vermutlich hast du aber deinen EA-Account in den letzten 2 jahren benutzt...ich denke nciht, dass die 2 Jahre je Spiel extra gezählt werden.

Nope, hatte damals nur wegen NorthernStrike ueberhaupt einen EA-ID Accout gemacht den ich auch nur dafuer benutzt habe. Da dieses "2 Jahre Inaktiv", eh ueber Origin dazu kam koennte man es rechtlich nicht einfach auf rueckwirkend auf die AGB fuer die Benutzung von BF2142 auslegen.

Da das ganze hier stark Offtopic kam, Back to Topic:
@TE, meinst du einen EA-ID Account, oder deinen Screen name in BF2142 ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben