Hallo!
Mein PC läuft zur Zeit in einem Gehäuse von 1800 inkl stylischem Intel Pentium III Sticker
Das Problem: Ich habe keinen Gehäuselüfter und folglich ist das Teil dauerhaft offen!
Das nevt, staubt vermutlich stärker zu und ist wohl auch lauter.
Nun frag ich mich: Lüfter kaufen und nachrüsten oder neues Gehäuse mit Lüfter?
beim Lüfter nachrüsten:
- billiger, schneller, Kabel ans Mainboard werd ich wohl hinkriegen (PC selbst zusammengebaut)
- fehlende Ahnung, wieviele, WO und WIE und ich den Lüfter befestige (Gehäuse ist aus Metall und ich seh keine passenden Schraublöcher geschweige eine Öffnung!
beim Gehäuse kaufen:
- teurer, alles komplett aus- und einbauen
- keine Ahnung, was ich kaufen soll (anschauen würde ich vorher ganz gern)
Gute wäre USB und eSATA vorn. Stabil sollte es sein (aber nicht so wichtig). Aussehen ist egal. Und BILLIG!
Tjoa... Was sagt ihr?
Mein PC läuft zur Zeit in einem Gehäuse von 1800 inkl stylischem Intel Pentium III Sticker
Das Problem: Ich habe keinen Gehäuselüfter und folglich ist das Teil dauerhaft offen!
Das nevt, staubt vermutlich stärker zu und ist wohl auch lauter.
Nun frag ich mich: Lüfter kaufen und nachrüsten oder neues Gehäuse mit Lüfter?
beim Lüfter nachrüsten:
- billiger, schneller, Kabel ans Mainboard werd ich wohl hinkriegen (PC selbst zusammengebaut)
- fehlende Ahnung, wieviele, WO und WIE und ich den Lüfter befestige (Gehäuse ist aus Metall und ich seh keine passenden Schraublöcher geschweige eine Öffnung!
beim Gehäuse kaufen:
- teurer, alles komplett aus- und einbauen
- keine Ahnung, was ich kaufen soll (anschauen würde ich vorher ganz gern)
Gute wäre USB und eSATA vorn. Stabil sollte es sein (aber nicht so wichtig). Aussehen ist egal. Und BILLIG!
Tjoa... Was sagt ihr?