Neues BIOS für Aldi schrottkiste^^

• Ersteller Ersteller AToMiKonE
  • Erstellt am Erstellt am
A

AToMiKonE

Gast
Hallo!
Ich suche ein neues BIOS für meinen Aldi PC (MD 8824). Das ich vllt OCen kann. I-ein BIOS das halbwegs was taugt^^
Mainboard: MSI-Hauptplatine MS-7255

MfG OPJKickers

P.S. Ich weiß selbst das Aldi PCs schei**e sind, hab den aber geschenkt bekommen, also...:D

OC kannst du vergessen, auch mit einem neuen Bios....

Auf der Medionseite hat es aber soweit ich gesehen habe ein paar Biosversionen zum downloaden....

kk, werd ich ma ausprobieren. Hoff. mit Erfolg^^ auch wenn ich das nicht glaube...

Was für sinnfreie Beiträge sind das denn hier?

-> Könnte man sowas mal bitte löschen?

Die Computer von MEDION bieten, außer - wenn ich mich recht entsinne - Settings für die DIMM Einstellungen nichts weiter an Optionen, die für Overclocker ansprechend sein dürften. Von daher wird dir auch ein BIOS Update nicht wirklich helfen.

Und grundsätzlich sind ALDI PCs nicht der letzte Mist, da sie 1. gekauft werden und 2. funktionieren, und das kann man nicht von jeder High-End Gamingmühle behaupten kann. Aber ich denke das brauche ich hier nicht erwähnen.

Wenn keine weiteren Fragen des Threaderstellers bestehen kann man diesen Thread hier egtl. schließen!

Eben!
Je nach Anforderung ist ein Aldi-PC sogar ausgezeichnet!

@Drakas
Wenn du wenigstens deine Aussage "aldi is letzer mülll" begründen würdest!

So wird das Aquarium nur noch voller.
Aber die Fische brauchen ja auch Futter!

Evtl kannst du ein anderes Bios draufflashen, das ist immer gefährlich, aber vielleicht funktionierts.
Das geht zumindest bei einigen FSC-OEMs.
Nur solltest du evtl die Temperaturen im Auge behalten, da die Medions teilweise abenteuerlich gekühlt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Tausch doch den PC nächstes mal um oder lass dir am besten gar nicht erst n Aldi-PC schenken, wenn du übertakten willst. Selber schuld, da kann Aldi doch nix für.

ja, kk. Flashen geht aber net. In einem halben Jahr hol ich mir en neues Mainboard.

Hallo,
ich weiss zwar nicht ob es bei Deinen Board auch funktioniert, aber bei einen Bekannten
kommt man in ein erweitertes Bios wenn man nach einschalten des Rechners die F11 Taste drückt. Passwort für das erweiterte Bios ist am8888egh.

Zurück
Oben