Neues Board möchte aber nicht mein system plätten

AllesKnorke

Cadet 1st Year
Ich habe mir vor kurzen nen neues board gekauft...und ich weiß auch das ich eigendlich mein System neu installieren muss, will ich aber nicht weil mir sonnst jede menge sachen verloren gehen...ich habe jetzt schon versucht mit einer batch datei alles alten board treiber zu löschen....hat nicht geklappt.

Gibt es irgendwie ne andere möglichkeit außer im abgesicherten modus alle alten treiber manuell zu löschen?

und wenn garnichts geht habe ich wenigstens die möglichkeit irgendwie meine programme mit sammt den registry einträgen zu sichern und dan windows neu zu installieren?

Wäre auf alle Fälle gut wenn mir da wer weiter helfen könnte....

Wechsel das Board ~ führe eine Reparaturinstallation von deinem OS durch (mit der XP~CD welches das gleich SP beinhaltet, wie auf dem System installiert) ~ installiere die aktuellen Treiber für die Hardwarekomponenten und entsprechende SP´s sowie Updates. Das hat bei mir in 95 % der Fälle immer funktioniert.

ich hätte erwähnen sollen das ich das als aller erstes gemacht habe...es ging nicht, habe die rep istallation gestartet der hat die nötigen datein auf die festplatte gezogen dan wollte er neu starten und beim windows lade bildschirm habe ich auf einmal sone art blue screen bekommen nur das der irgendwie nicht blue sondern mehr so komisch gelblich war.

dan musste ich die rep installation auf meinen alten board beenden lassen und dan stand ich wider am anfang...

Zuletzt bearbeitet:
naja mit dem gedanken spiele ich ja aber kann ich riegdnwie meine programme und die registry einträge der programme retten?

Zurück
Oben