Neues Board offene Frage zu Gigabyte?

Spygod

Banned
Moin zusammen,

ich möchte mir gerne ein gigabyte board zulegen habe aber noch eine frage zum biosupdate. bisher habe ich nur asus gehabt und konnte das bios immer schön aus windows heraus flashen, dann neustarten und gut war. Bring Gigabyte auch solche Möglichkeiten mit? Bietet es noch andere Möglichkeiten? Mit Diskette alles zumachen habe inzwischen weniger lust drauf. Wie ist das mit diesen Dual-Bios varianten muss man immer zweimal flashen oder reicht einmal?

Hallo,

bei Gigabyte kann man auch über die Windwos Oberfläche das Bios flashen, man kann auch über das QFlash wo im Bios integriert ist das Bios Flashen, das ist das gleiche wie bei Asus das EZflash, ich bevorzuge diese Variante...
Bei flashen über QFlash brauch man nicht unbedingt ein Diskettenlaufwerk, man kann es auch mit einem USB-Stick machen...
Flashen muss man immer nur einmal...

MFG

Also Gigabyte bietet auch die schöne möglichkeit in Windows zu flashen.
Das Dual bios bietet soviel ich weiß nix besonders (man muß auch nur eins flashen) das falls das Bios update mal in die hosen gehen soll autmoatisch das Dual Bios also das 2te genutzt wird. War bei mir zumindest mal so!
Benutze schon länger Gigabyte Boards und bin damit voll zufrieden und will auch nicht auf andere umsteigen

Zurück
Oben