Neues Board und SLI - reicht Netzteil aus?

Paxxi

Ensign
Hallo,
bekomme in den nächsten Tagen

1 x ASUS StrikerNVIDIA nForce® 680i SLI™
2 x ASUS EN8800GTX/HTDP/768M
1 x Intel QX6800
2 x 1024MB DDR2 800 Mushkin SP2-6400,CL5 (also dann hab ich insgesammt 4Gb)

und evtl. noch ne Innovatek Wasserkühlung dazu!

Jetzt wollt ich mal fragen ob mein Netzteil dafür aussreicht???
Mein jetziges System könnt ihr der Signatur entnehmen...

PS: Wer ein meinem Mainboard bzw. der Grafikkarte interessiert ist kann sich ja melden =)

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon, dass die Platine keine SLI Unterstützung bietet?

Ich hoffe dir ist folgendes klar:

1.) Das Mainboard unterstützt kein SLI
2.) Die 8800 GT ist draußen , Preis ca. 220 Euro Leistung ca. 5% unter GTX Niveau -> Wer heute noch eine GTX kauft, ist so richtig schön... Wer 2 kauft... Aber vielleicht wusstest du das mit der 8800 GT ja nicht!

Auf Deutsch: Du hast so richtig mist gekauft! -> Alles außer RAM stornieren, aber ganz fix!

Und nächste mal: erst fragen, dann kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
floschman schrieb:
Ich hoffe dir ist folgendes klar:

1.) Das Mainboard unterstützt kein SLI
2.) Die 8800 GT ist draußen , Preis ca. 220 Euro Leistung ca. 5% unter GTX Niveau

Auf Deutsch: Du hast so richtig mist gekauft!

1.) muss ich nochmal nachfragen
2.) bekomm ich die sachen alles umsonst (da sag ich nicht NEIN)

Auf Deutsch: Nichts gekauft, geschenkt =)

3.) hab ich doch schon 2GIG und hab nochmal 2 GIG dazu bestellt...

SLI-Checker :-)

Ansonsten für den nächsten Versuch
eine 8800GTX ca. 150 Watt
Deine Quad ca. 130 Watt
Mainboard und restliche Komponenten ca. 70 Watt .. könnte also knapp werden unter Vollast. Ich denke da wäre dann ein neues Netzteil fällig.

Absolut, da kann das 550W Be Quiet wegen seiner Quad Rail nicht schaden.
Und nachfragen brauchst du da erst garnicht, es ist definitiv so, dass das Board keinen SLI Support bereitstellt.
Steht eigentlich bei jedem Händler und ist auch allgemein bekannt.

Da musst Du entweder auf ein 680i Board umsteigen oder auf eine 790i Platine warten.

Paxxi schrieb:
2.) bekomm ich die sachen alles umsonst (da sag ich nicht NEIN)
Glaubst wohl noch ans Christkind !? Da muss ich dich enttäuschen, die Sachen müssen Mami und Papi zahlen! Also verprass nicht dein Erbe!

Ne, mal im Ernst, auch wenn du den Kram Geschenkt bekommst, lass dir lieber 2 8800 GT oder 2 HD3870 schenken, und dann noch für 400 Euro nen dicken 24" TFT :D

soulpain schrieb:
Du weißt aber schon, dass die Platine keine SLI Unterstützung bietet?

Also von dem ichs bekomm der hatte da selbst die 2 GTX drauf...
Anzahl PCI-Express-Slots (16x / 4x / 1x) 2/ - / 2

dann müsste es doch gehen oder nicht???

Also:

- Offiziel unterstützt wird es definitiv NICHT!
- Es gibt aber sogenannte Mod-Treiber mit denen könnte es funktionieren! Problem: Schwer zu bekommen, und gerade bei einem Kappes wie SLI ist man doch immer auf die neusten Treiber angewisen, damit überhaupt Performance mäßig was rum kommt. Bis es diese neuen Versionen dann als Mod-Treiber gibt, wenn es die überhaupt gibt, vergehen aber meist Ewigkeiten!
- Die Karten kann man in das Board rein stecken, aber sie laufen nicht zwangsweise im SLI!
- Das Board ist auch wenn du einen Mod Treiber finden solltest, völlig ungeeignet für SLI, da es nur 16+4 Lanes, statt 16+16 Lanes hat

FAZIT: Ich glaub der Typ von dem du den Kram bekommst ist nen ziemlicher Depp :evillol:

Dann ist der, von dem Du es bekommst wohl auch ein Oberchecker.
Und die Mod-Treiber die ich kenne waren noch für die alte 7er-Nvidia-Generation.

HisN schrieb:
Dann ist der, von dem Du es bekommst wohl auch ein Oberchecker.
So kann man es auch nennen ;) Irgendwie kann man 95% der Leute die SLI nutzen mit in diese Schaublade stecken :lol:

HisN schrieb:
Und die Mod-Treiber die ich kenne waren noch für die alte 7er-Nvidia-Generation.
Kann gut sein, weiß nur dass die Treiber früher schon schlecht zu bekommen waren!

Paxxi schrieb:
Also von dem ichs bekomm der hatte da selbst die 2 GTX drauf...
Anzahl PCI-Express-Slots (16x / 4x / 1x) 2/ - / 2

dann müsste es doch gehen oder nicht???

floschman schrieb:
Glaubst wohl noch ans Christkind !? Da muss ich dich enttäuschen, die Sachen müssen Mami und Papi zahlen! Also verprass nicht dein Erbe!

Ne, mal im Ernst, auch wenn du den Kram Geschenkt bekommst, lass dir lieber 2 8800 GT oder 2 HD3870 schenken, und dann noch für 400 Euro nen dicken 24" TFT :D

Hab doch schon nen 22" und wie gesagt der hat nur die DA!
Der hat das selber alles für umme bekommen und meinte wenn ich es nicht nehm gibt er sie jemand anderem...

Also er hat eben sein Techniker angerufen und der meinte er schickt mir das Striker
- Support Intel® next generation 45nm Multi-core CPU
- Intel® Quad-core CPU Ready
- Intel® Core™2 Extreme / Core™2 Duo Ready
- NVIDIA nForce® 680i SLI™
- Dual-channel DDR2 800/667/533
- Extreme Tweaker
- SupremeFX / DTS Connect / Noise Filter
- LCD Poster
- Onboard Switches

naja und nen enermax 1100 watt hat er auch noch rum liegen o.O

Das sollte dann wohl reichen... Ist das netzteil gut? Oder lieber ein BeQuit mit Kabelmanagement???

- SLI auf nem 22" TFT, wie sinnvoll :evillol:
- Nen 1100 Watt Enermax NT, jetzt bist du wohl aufgeflogen! ;) Gibts momentan nicht

1100 W, sonst geht es aber noch?

700W wären das maximale, was nötig ist, empfehlen könnte ich das M12 700W. Zumal 4 PCI-E Anschlüsse benötigt werden.
Indes hat das glaube ich "nur" 1000W und zählt zur Serie Galaxy.

Aus eigener Erfahrung würde ich mal sagen, nen neues Netzteil wird auf jeden Fall fällig.
Hatte 2 GTS640 drin, befeuert von einem Tagan Easycon 580W.

Wenn ich den Saft auf "Split" gestellt habe, lief nicht eine einzige 3d Anwendung, auf "Combined" lief zwar alles, aber mit herben Grafikfehlern.

Und soweit ich weiß ist Tagan jetzt nicht der Premium-Hersteller, aber auch alles andere als Müll.

Mit dem neuen Netzteil lief die Kiste dann jedenfalls einwandfrei und das Tagan verrichtet bei nem Kumpel und einer GTS640 noch heute erstklassige Dienste.

soulpain schrieb:
1100 W, sonst geht es aber noch?

700W wären das maximale, was nötig ist, empfehlen könnte ich das M12 700W.

ich weiß ja aber so eins hat er eben noch rum liegen...
ist das den gut??

Rofl also irgendwie hat er noch nen QX6800 drauf gelegt... ich dreh durch :freaky:

The Thrillseeke schrieb:
Weiß dein Kumpel bei der Kälte draussen schon selbst nicht mehr, was alles vom LKW gefallen ist:D?

Jau selbst wenns vom LKW wäre wärs mir egal!
Ne er arbeitet bei ner großen Firma und die haben das noch übrig! Er is Chef von der Abteilung und meinte wenn ichs nicht nehm bekommts jemand anderst! Fertig die laube!
Sein Techniker hat angerufen und meinte eben da liegt noch nen QX6800 rum! also wieso nicht nehmen? :D

Jetzt hab ich einmal Glück im leben :D gönnt es mir doch ^^

Ok, stop!

Bevor hier wieder einige diesen Thread als Trittbrett verwenden, um ihren "Fake"-Vorstellungen Ausruck zu verleihen, lasse ich hier mal anklingen, dass entsprechende Beiträge bei den Fischen zu finden sind.

Unabhängig davon, wie sich das hier entwickelt, möchte ich dazu anhalten, die Fragen des Threaderstellers zu beantworten oder die Finger still zu halten.

Ihr seid schon schlau, er bekommt ja ein Asus Striker <-- unterstützt SLI
Sein DS3 geht natürlich nicht, aber er hat ja dann nForce680i

Also erst lesen, dann flamen :rolleyes:

Zurück
Oben