Neues CPU, Neues RAM und neues MB

alffrom

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich will meinen PC so updaten, das man damit noch ca. 2 Jahre durchkommt. Jedoch sollte es 300Euro nicht überschreiten. Will mir dann nämlich zu Weihnachten ne neue Graka holen, und deswegen wollte ich wissen ob folgende Komponenten für kommende Spiele und Programme (ca. 2 Jahre wenns geht) ausreicht:

aufr%FCsten.png

also der RAM ist bei nem Intel System einfach nur unnötig, kauf einfach nen billigen, man merkt keinen Leistungsunterscheid.

ich kann dir den hier empfehlen: 2x TakeMS 1gb 800MHz CL5

http://geizhals.at/deutschland/a230411.html

werden nicht heiß, 10 Jahre Garantie und lassen sich moderat übertakten.

@KET: 2 Euro Ersparniss (da Porto von Hardwareversand noch dazu). Lohnt sich nicht, finde ich.
@Black: Mal sehen was da dann so für 240€ zu haben sein wird^^ evt. ne 9800GT. Mal schaun...

Kann ja sein, aber der E8400 sollte den Anforderungen doch standhalten^^. Aber nun zurück zur Frage: Meint ihr das der Prozzi denn in 1,5-2 Jahren noch zu gebrauchen ist? Ich meine ich hab grad nen 3800+ und arbeite mit Photoshop CS3 Extended, Adobe Flash und Videobearbeitung. Der is ja schon Marke "Uralt"

hm halte auch nicht allzuviel von der umrüstung. in spielerischer hinsicht wird der neue pc genauso gut (/schlecht) sein wie jetzt schon, dank der tollen graka. weiß nicht was du sonst noch vor hast mit dem pc. aber viel unterschied wirst du nicht merken.

hol die jetzt einfach noch ein bisschen mehr ram dazu, und eben ne neue grafikkarte (muss ja nicht die 8800gt sein, es geht ja zb auch die hd38x0). später kannst du dir ja immer noch eine bessere am2 cpu holen.

Edit: ok seh gerad das mit dem photoshop.... hm schau dir lieber erst mal die benchmarks an, nicht dass du hinterher enttäuscht bist. weils auch da nicht allzuviel bringt.

Zurück
Oben