Neues Entertain-Set - Zusammenstellung OK?

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Hallo zusammen,

ich möchte Um- bzw. Aufrüsten ;)

Momentan habe ich einen alten Röhren-Fernseher, einen DVD-Player (Xoro 8500) und das Entertainpaket von T-Home.
Der Fernseher soll erstmal weg und der Rest bleibt...

=============================================================

Meine Planung sieht wie folgt aus:

TV Gerät: Sony KDL-32 E 4050
AV-Receiver: Onkyo TX-SR606
Boxenset: Teufel Concept E Magnum Power Edition 5.1
DVD-Player: Xoro 8500 (schon vorhanden)
TV-Quelle: Entertain mit Settopbox (schon vorhanden)

Später kommt mal noch ein BluRay-Player von Sony dazu - eventuell der S550...

Der vorhanden DVD Player und die SetTopBox von T-Home verfügen schon über einen HDMI Ausgang. Diese Geräte sollen dann (mit dem BluRay-Player) über den Onkyo an den TV-LCD angeschlossen werden.

Was haltet Ihr von der Konstellation?

Letzte Frage dazu, wo liegt eigenlich der Unterschied zw. den Sony LCD-TVs:
- KDL-32 E 4000
- KDL-32 E 4020
- KDL-32 E 4050

Der Receiver ist für die Boxen um einiges zu schade. Da reicht ein 506 oder ein noch kleinerer auch.

Der Receiver muss dann übrigends immer laufen, wenn du was ansehen willst.
Ich würde den DVD-Player abschaffen, wenn du einen BD-Player hast, und den BD-Player und die Setttopbox über HDMI an den Fernseher und per Toslink an den Receiver hängen.
So muss der Receiver nicht immer laufen, und beim CEM bringt dir die HDMI-Verbindung eh nichts.

OK....

Sorry wenn ich Fragen muss, aber "per Toslink" heisst?
Also denkst Du, dass das Teufel-System ne Nummer zu klein wäre?

Hi,

warum willst du dir so einen verhältnissmässig teuren Onkyo AVR für die Teufel Boxen kaufen. Für die Teufel reicht bei weitem dieser hier von Yamaha-->Yamaha.

Oder du investierst gleich etwas mehr Geld für die Boxen (ca 400-500€) und kaufst dir etwas besseres (wer billig kauft, kauft oft zweimal) als Faustformel gillt 2/3 des Geldes für die Boxen ausgeben und 1/3 für den AVR. Gute Boxen sind wichtiger als ein guter AVR.

Kommt natürlich auch auf deine Vorlieben an, aber ich würde mit den Teufel nicht glücklich werden.

Gruß

Der Unterschied der TVs liegt ind er Farbe des äusseren Rahmens....hat es eionen besonderen Grund das du den nehmen willst?
_Ich_ finde das Bild bei dem nicht sonderlich gut. Schau dir doch mal nen Philips 7803 oder Panasonic LZD85 an

Also ich hab den Vorgänger Sony KDL 32D3000 und bin damit sehr zufrieden. Vor allem der integrierte Digitale Kabeltuner ist ziemlich selten und die Bildqualität beim fernsehn ist überragend! Allerdings macht der wenig Sinn, wenn du gar kein Kabelfernsehn hast, oder wenn dein Kabelanbieter die digitalen Programme verschlüsselt sendet.
Zu den Boxen: Wie schon erwähnt, weniger in den AVR, mehr in die Lautsprecher.
Meine Vorschläge:
Denon AVR 1509 + HK TS 7 BQ
oder wenns ein bischen mehr sein soll:
Heco Victa Set + Onkyo TX SR 506

Hi,

ich lese mich auch schon ne Weile in das Thema ein und stolpere immer wieder
über den Onkyo AVR und Lautsprecher von Heco.

Bei mir wird es wohl dann diese Kombo werden:

Einzige "Schwachstelle" bzw. einziges Teil, wo ich mir noch nicht wirklich sicher bin
ist der Sub.
Mal schauen, wenn sich bis zum Kauf keine besseren (auch Preis / Leistung) mehr
ergeben, werde ich ihn wohl nehmen.

Hoffe, ich konnte ein paar Tips geben.

Grüße
Cr1mson

Zuletzt bearbeitet: (bb-code: Endtag vergessen ^^)
Auch ein gutes Set:
a530203a80a2df5cf2babf899dc7f865

http://www.hirschille.de/hishop1/pr...Heco-Victa-Set---Onkyo-TX-SR-506-silber-.html

Cr1mson schrieb:
Hi,

ich lese mich auch schon ne Weile in das Thema ein und stolpere immer wieder
über den Onkyo AVR und Lautsprecher von Heco.

Bei mir wird es wohl dann diese Kombo werden:

* AV Receiver : Onkyo 606
* Lautsprecher : Heco Victa 700 / 300 / 100
* Sub : Heco Victa 25 A

Einzige "Schwachstelle" bzw. einziges Teil, wo ich mir noch nicht wirklich sicher bin
ist der Sub.
Mal schauen, wenn sich bis zum Kauf keine besseren (auch Preis / Leistung) mehr
ergeben, werde ich ihn wohl nehmen.

Hoffe, ich konnte ein paar Tips geben.

Grüße

Die Canton AS-Reihe wird bei dieser Zusammenstellung auch immer wieder als Subwoofer empfohlen. Vielleicht schaust dich da mal um;)

Jo am besten als Sub einen Canton AS 40 mit dem 30"er Chassis, der geht richtig.

Falls du etwas mehr investieren, dann würde ich mir bei HirschIlle mal die Heco Metas anschauen, die 500er kosten da nur 336 Euro/Paar. So ein komplettes Set mit einem Onkyo 606 wird rund 1200€ kosten, du hast aber dafür ein Top-System.

MfG

Erstmal vielen Dank für die ganze Resonanz.
Es ist immer gut mal mehrere Meinungen zu hören.

Zum Receiver:
OK... ich sehe ein, dass es nicht der beste sein muss.
Ich würde jedoch bevorzugen, dass der Receiver min. 3 HDMI Eingänge hat und die neuen TrueHD Formate ausgeben kann (Bsp. DTS-HD Master Audio und Dolby Digital True HD). Daher war meine Wahl auf den Onkyo TX-SR606 gefallen.

Wenn dies günstigere Receiver auch tun und eine gute Leistung haben. Schaue ich mir diese auch gern mal näher an...

Zum Boxensystem:
Ich habe schon viel gutes von diesem Teufel gehört, wusste aber auch nicht "wie schlecht" es ist...
Einige von Euch empfehlen das Heco Victa Set oder auch das HK TS 7 BQ Set.
Sind diese wirklich besser? Ich muss leider gestehen, dass die 2 Lautsprecher-Sets mir nicht viel sagen.

Zumal sollte das Boxendesign auch zum Möbeliat passen und ich glaub mir dem Heco würde ich mich etwas schwer tun ;)

Zum Fernseher:
Ich war heute bei Mediamarkt und habe mir den Sony KDL-32 E 4000 angeschaut und war doch etwas enttäuscht. Das Bild von einem beispielsweisen Samsung 32 LE-32A659A fand ich dagegen echt klasse.

Würde mich freuen, wenn Ihr nochmal dazu was sagen könntet... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Receiver:
Für was brauchst du 3 HDMI-Eingänge? Der Sony-LCD hat genug;) HDMI am Receiver brauchst du nur, wenn du die neuen Tonformate nutzen willst und die sind bei Lautsprechern unter 1000€ ziemlich sinnlos. Zitat von Area DVD:
Nicht verschweigen wollen wir, dass Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio erst in Verbindung mit einem hochwertigen Lautsprechersystem richtig Freude bereiten. Wer ein preisgünstiges Sub-/Sat-Set mit leistungsfähigem Subwoofer einsetzt, wird keinen Benefit der neuen HD-Tonformate serviert bekommen - im Gegenteil: Da die Lautsprecher Probleme haben, mit dem enormen Dynamikumfang klar zu kommen, wird die gesamte Akustik als inhomogen und kraftlos empfunden. Wir haben dies bereits in vielen Testreihen ausprobiert.
Deshalb:Videosignale an den Fernseher, Audio per optisch-digitalen oder koaxialen an den Receiver.

Zum Boxensystem: Ich hatte das Concept E Magnum für ein paar Wochen und hab jetzt das Harman/Kardon HK-TS 7. Konnte sie leider nicht direkt vergleichen, es lagen ein paar Wochen dazwischen. Aber vom Soundtechnisch geben sich beide, nach meinen Eindrücken, nicht so viel, es sind andere Dinge, die mir am Harman/Kardon deutlich besser gefallen:
1. Bei meinem CEM sind immer wieder einzelne Lautsprecher mit einem Knall ausgefallen und der Subwoofer fing mit der Zeit immer lauter an zu brummen-->sehr bescheidene Qualität, davon berichten viele und war auch der Grund für mich es wieder zurück zu schicken.
2. Subwoofer spricht in der Automatikstellung erst bei relativ hoher Lautstärke an, d.h. es kommt vor, dass er sich einfach während eines Films mal ausschaltet oder man Musik ziemlich laut aufdrehen muss bis er überhaupt angeht. Es war also am besten ihn immer manuell aus und ein zu schalten an einem winzigen Schalter an der Rückseite.
3. Der Subwoofer vergisst seine Einstellungen wenn man ihn vom Stromnetz trennt
4. Das Harman/Kardon System sieht einfach viel besser aus (ok, Geschmackssache^^)

Zum TV:
Ist immer schwierig Bildqualität im Media Markt zu vergleichen, da dort die Geräte teilweise sehr schlecht eingestellt sind bzw. die Standarteinstellungen allgemein schlecht sind. Das Bild von meinem Sony war auf Werkseinstellungen auch schlecht, aber mit ein bischen Geduld hab ich die optimalen Einstellungen gefunden und jetzt sieht das Bild au net schlechter aus als auf anderen LCDs, ganz im Gegenteil:D

Hoffe das hat ein bischen geholfen;)

Deine Aussage hat mir bezüglich des Boxensystems geholfen. Werde auch das Harman/Kardon HK-TS 7 nehmen. Danke ;)

Zurück
Oben