Neues Gehäuse (Fractal Define R4) hat an der Front seitlich eine schramme, was tun?

t4mm3r

Lt. Commander
Hi Leute,

letzte Woche ist mein neues Gehäuse Fractal Define R4 geliefert worden von Mindfactory.
Dieses Wochenende habe ich dann meine neue Hardware eingebaut.

Habe dann zufällig etwas entdeckt, was mich persönlich sehr stört. Und zwar vorne links an der Fronttür, 3-4 Dellen bzw eingedrückt.
Nun überlege ich trotzallem und die Arbeit (3h) die ich investiert habe beim Einbauen, das Gehäuse zurück zusenden.

Widerrufsrecht habe ich ja noch. Was meint Ihr, was soll ich tun? Wenn ich das zurück senden soll, was soll ich als Grund angeben?
Ich wäre auch mit einem Umtausch zufrieden, da mir das Gehäuse sehr gefällt.

Zurücksenden kannst du das Gehäuse ohne Angaben von Gründen (Fernabsatzgesetzt). Ich würde jedoch erstmal Kontakt mit Mindfactory aufnehmen und denen das Problem schilden, am besten mit Bild.

Nachtrag:
Hier findest du die Kontaktinformationen von Mindfactory: http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/30 bzw. reklamation@mindfactory.de. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass du Werktags innerhalb von weniger als 24 Stunden eine Antwort erhältst. Ich gehe stark davon aus, dass man dir einen Umtausch oder eine Gutschrift für die Schramme anbieten wird. Was du willst bzw. wie stark dich die Schramme stört musst du am Ende selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Und er kanns genauso zurücksenden und den Grund auch mit angeben das der Verkäufer weis warum .

Hilft beiden seiten .

t4mm3r schrieb:
Widerrufsrecht habe ich ja noch. Was meint Ihr, was soll ich tun? Wenn ich das zurück senden soll, was soll ich als Grund angeben?
Du kannst, aber Du musst keinen Grund angeben. Wenn Du einen Grund angeben willst, dann natürlich die Schramme! :confused_alt:

Ansonsten musst Du doch selbst entscheiden, ob dich der Makel stört oder nicht! :confused_alt:

da da ein mangel ist der schon am anfang an da war ist ist ein gewährleistungsfall ;)

Nitschi66 hast du deinen Verkäufer zuerst kontaktiert und das Problem geschildert, oder hast du es ohne Grund zurück geschickt ?

Ich werde es auch zurück schicken müssen, weil ich sowas nicht abhaben kann :(

Warum hast du dir das Gehäuse nicht angeguckt bevor du was eingebaut hast? Waren die Dellen denn schon vor dem nbau da?

Also sorry manchmal frage ich mich echt? Mach doch ein Foto schreibe eine Reklamation an den Verkäufer und der sagt dir mit Sicherheit was zu tun ist, was du bekommst und was nicht.

Immer wenn ein Paket kommt vorher anschauen prüfen auf Beschädigung der Verpackung. Auspacken und schauen, dass die Verpackung so ganz wie möglich bleibt. Ware prüfen auf sichtbare Schäden Kratzer usw. Findet man was den Verkäufer Kontaktieren. Verpackung wenn es einen Grund gibt mit Fotos dokumentieren als Beweis zb. das schon die Verpackung beschädigt war.

Wenn dir einer blöd kommt sagt man ist beim Zusammenbau passiert selbst schuld. Kann passieren muss nicht deshalb vorher Augen auf.

Ist ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie die Schutzfolie auf der Fronttür. Auf dem Bild ist nichts richtig zu erkennen.

Zurück
Oben