Neues Gehäuse für 150€

_DJ2P-GER_

Rear Admiral
Abend zusammen,

eigentlich wollte ich mir erst im Sommer, wenn ich meinen Rechner aufrüste ein neues Gehäuse kaufen. Da ich mein altes jetzt aber schon geschrottet habe suche ich dringend ein neues. Wichtig wäre:
- nicht wesentlich größer als 600 x 550 x 250mm
- kein Netzteil
- gute Belüftung
- schlicht und modern
- ich kann maximal 150€ ausgeben

Das P-180 von Antec gefällt mir eigentlich sehr gut. Kann das jemand empfelen? Oder habt ihr andere Vorschläge?

Wenn du es schlicht und elegant magst, wäre evtl. Lian Li was für dich.
Hier mal ein Beispiel (Kostet wohl 20 € mehr) Klick
Hier mal ne komplette Übersicht Klick2

Mfg McHurtz

Edit: Warum sagt denn keiner das der 2. Link falsch ist? :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi
also ich würde dir zum Antec raten!
es hatt eine super kühling
genügend plaz
und man bekommt es bei diversen onlineshops nochmals billiger also so für 100bis120

cu
gamer99

ich kann dir noch sagen, wobei ich bei einem Tower geachtet habe:
-kein BTX, da das Netzteil nicht zum Luftstrom beiträgt
-120er Lüfter vor den HDDs
-sonst nur 120er Gehäuselüfter, keine 80er
-kein dünnes Metalblech, jedoch nicht zu schwer
-ausreichend Platz
-wenn der dabei noch gut aussieht, ists auch gut

Schreib du mal, was du in dem Bezug gerne hättest.

Erstmal Danke für die Antworten. Sn4k3 GE das Design von dem Kandalf spricht mich überhaupt nicht an. Ich werde mir das Lian Li mal angucken. Das bekommt man ja auch für 150€.
Weiß jemand wo der Unterschied zw. diesen Versionen ist (also bis auf den Preis, denn optisch sehen die ja gleich auf - halt nur silber oder schwarz)?

@Dark Prince:
- Festplattenkäfig mit eigenem Lüfter davor (am liebsten 120er)
- brauche nicht übermäßig Platz da ich keine Wakü habe oder einbauen werde
- Frontür damit das alles etwas aufgeräumter wirkt
- 120er Gehäuselüfter, damit man keine kleinen, schnell drehenden (nervig!) Lüfter hat
- Gewicht egal (wird eh nie auf Lans etc mitgebommen)
- und halt schlichtes Design (keine fenster, Belechtung und so)

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du diese punkte alle erfüllt haben willst führt IMO kein weg am P180 vorbei.
das ist mit das beste case was ich je unter den fingern hatte! mal abgesehen von den derbe teuren lian lis un dem extrem geilen neue silverstone tj07!

von mir ne klare empfehlung!

hier n thread wo ich mich mit marxx lang un breit über des antec ausgelassen hab!
https://www.computerbase.de/forum/threads/gehaeuse-fuer-niedrige-temps-und-silence.205596/

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Danke y33H@, habe mich da mal durchgelesen und dann noch den Test hier auf CB und jetzt steht fest ich werde das P180 nehmen. Neben bei hat sich auch gleich die Frage nach einer guten Lüftersteuerung, die unter die Fronttür passt erledigt. Ich kaufe mir die Zalman ZM-MFC1 dazu und dann bin ich immer noch unter 150€. Werde mal zusehen das ich die Zalman und das Antec nächste Woche bekommen, kanns nicht erwarten:D

Zurück
Oben