Neues Gehäuse (Kühl/Leise)

KAISERslin

Cadet 4th Year
Hey Community,

Frau gefunden, zusammen gezogen, PC im Schlafz..... oha - Da ist das Problem!

System:

Intel i5-2500K
ASRock Z68 Pro3 Z68
Corsair Netzteil 550 VX - 550 Watt
Gainward GTX580 Phantom 3GB
Thermalright Macho HR-02

Habe damals hart am Gehäuse gespart und mir ein "Aerocool Sixth Element" gekauft.
Alles klappert und rappelt an dem scheiss Ding und passen tut alles auch nur bedingt.

Das zweite Problem ist, dass ich meinen Prozessor übertaktet habe und meine Grafikkarte selbst auch ehr eine Heizung ist.
Primär liegt also das Ziel in der Kühlung. PC > Freundin!
Ich muss unbedingt noch ein paar °C einsparen ;)

Anforderungen:

1.)
Ich hätte gern ein Gehäuse, dass nicht klappert oder rappelt oder ähnliche Geräusche von sich gibt. Ich hätte gern lediglich das Surren vom Fan. Er muss auch nicht unhörbar sein aber eben erträglich, da meine Freundin meistens vor mir schlafen geht. Kurz: Je leiser desto besser - Aber lasst die Kirche im dorf ;)

2.)
Die Kühlungsmöglichkeiten sollten oberste Prio haben.

Ich wusel nun schon seit 3 Stunden im Netz und finde nichts wirklich passendes.
Ich hoffe die Computerbase User können wie gewohnt gute Tipps geben!

Preislich bin ich unentschlossen. Unter 150 Euro wäre nice!

Gruß

Also ich würde dir trotz der Hitzköpfe das Fractal Define R4 empfehlen, man kann dort wirklich massig Lüfter einbauen und eigentlich solltest du die Hitze damit trotz "stille" in den Griff bekommen!

was genau klappert den überhaupt? (leg mal im betrieb deine hand auf seitenwände u.Ä.

ansonsten kauf dir das shinobi, ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass da nix klappert o.Ä. (außerdem kannst du einiges an kühllmöglichkeiten unterbringen ;) )

@Ingrimmsch
Die komplette Front + die verkackten Plastikeinlagen in den Seitenwänden

@All
Fractal Design Arc Midi R2

Sieht gut aus und keine unnötige Discobeleuchtung im Rechner
Und besonders gut: Mesh im Boden!

So gut, wie gekauft!

Edit:
Kann man den Festplatten Tray unterteilen, dass die Graka den Luftzyklus nicht so hart bricht?
Oder nur ganz oder gar nicht?

Schlage ebenfalls das Fractal Design R4

Vorteil Define R4: Dämmmatten
Nachteil Arc R2: Sichtfenster

Beim R4 lassen sich, soweit ich weiß alle HDD-Käfige entfernen. Ob es beim ARC R2 ebenfalls geht kannste mal recherieren.

die define r-xxx reihe ist einfach wahnsinn, damit machst du nichts verkehrt, hab schon 2 R2 3 R3 und 1 R4 verbaut und jeder ist topp zufrieden und die Verarbeitung ist einfach klasse!

sasdensas schrieb:
Ob es beim ARC R2 ebenfalls geht kannste mal recherieren.

Ja es lassen sich ebenfalls alle entfernen. Es handelt sich nunmal bei beiden Cases um welche von Fractal Design, die Innenausstattung ist meist identisch.

KAISERslin schrieb:
Pro / Con zwischen Design & Arc?

Manche würden sagen:
- Pro Define R4: Fronttür
- Contra Arc R2: Sichtfenster

Ich sage:
- Contra Define R4: Fronttür
- Pro Arc R2: Sichtfenster

Im Enddefekt muss es jeder für sich entscheiden.

Zurück
Oben