Neues Gehäuse Neuer Kühler montiert Kabel Probleme

synno

Lieutenant
Hi zusammen grüßt euch,

kurzer stand der dinge:
Fertig PC Microstar i7200 8642 von Medion auseinander genommen alle teile einzelt vor mir liegen.
Standart Kühler von CPU demontiert neuen Mugen 4 montiert
Mainboard H77 h2 em inkl. Arbeitsspeicher/ Grafikkarte / Netzteil /SSD HDD ODD / im Neuen Gehäuse http://geizhals.de/fractal-design-d...t-sichtfenster-fd-ca-def-r4-bl-w-a860205.html montiert.

Nun müsste ich ja nur noch verkabeln allerdings bin ich jetzt so durch einander mit den kabeln das ich leider nicht weiss welcher wohin kommt und was mit den neuen kabeln aus dem neuen Gehäuse passiert wo welcher hin muss für die Lüftersteuerung Power Rest button Front Panel halt :/

Würd mich über hilfe freuen. Gruß Thoma

ps. wenns hier der falsche Bereich ist bitte ich diesen Theard ins richtige Forum zu schieben.
vielen vielen dank

Am besten ins Handbuch des Mainboards schauen. Das sollte es auch online geben, falls es nicht mehr vorhanden ist.

hab leider kein handbuch hab den rechner gebruacht gekauft von meinem Nachbarn wollte halt ein neues gehäuse und nen neuen kühler für die cpu soweit hat ja auch alles geklappt ausser der verkabelung :( kenne mich damit leider überhaupt nicht aus :(

bin schon ganze zeit online am suchen nach dem handbuch leider ohne erfolg

s_fiebig schrieb:
Eine Suche mit "H77H2-EM manual" fördert an erster Stelle ein PDF für "H77H2-M" zu Tage. Ein EM finde ich hier http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pr...ID=1&TypeID=86&MenuID=103&childid=M_7&LanID=0 auch nicht...

hab ich schon gesehen finde da aber nichts bezüglich handbuch und wenn ich mir die bilder der anschlüsse anschaue haben die boards hinten ganz unterschiedliche anordnung der anschlüsse daher gehe ich davon aus das es vllt nicht das richtige sein wird :( leider

Falls die Anschlüsse hinten anders sind, muss trotzdem die Belegung auf dem MB nicht anders sein. Ich kann es allerdings nicht beurteilen, da ich auch nichts zur EM-Version bei ecs finde.

Das Handbuch für die M-Version findet man wie gesagt, über die Google-Suche.

Zur Not: Stelle halt mal ein Foto des MB rein, damit hier jemand versuchen kann, die Anschlüsse für Dich zu beschriften. Bzw. wie könnte man Dir sonst helfen? Nur mit Text wird's schwierig :-)

Zuletzt bearbeitet:
s_fiebig schrieb:
Falls die Anschlüsse hinten anders sind, muss trotzdem die Belegung auf dem MB nicht anders sein. Ich kann es allerdings nicht beurteilen, da ich auch nichts zur EM-Version bei ecs finde.

hab mir noch die hauptansicht angeschaut und das was du mir hier verlinkt hast ist auch auf dem board anders angeordnet als meins :( wird wohl kaum was richtig zusammen passen und würde lieber von jemandem der das board vllt kennt etwas dazu hören :/ hoffentlich jemand der das Handbuch vllt sogar vorliegen hat oder so.

Ohne mich hier zu weit aus dem Fenster zu lehnen: Viele Computerbasler basteln vermutlich ihre Kiste selbst und werden dieses MB dann nicht haben. Diejenigen hingegen, die das MB haben werden wohl nicht am PC basteln, wenn sie einen Fertig-PC kaufen. Du bist also ganz klar ein Ausreißer :-)
Ich empfehle ein Bild.

s_fiebig schrieb:
Ohne mich hier zu weit aus dem Fenster zu lehnen: Viele Computerbasler basteln vermutlich ihre Kiste selbst und werden dieses MB dann nicht haben. Diejenigen hingegen, die das MB haben werden wohl nicht am PC basteln, wenn sie einen Fertig-PC kaufen. Du bist also ganz klar ein Ausreißer :-)
Ich empfehle ein Bild.

:D haha ja glaube du hast damit sogar ziemlich recht :D ich bin wohl einer der ganz wenigen die einen Fertig PC umrüsten in ein neues Gehäuse :D vorsichtig gesagt :/

hmm ja werde nachher ein paar fotos machen und reinstellen in der hoffnung auf hilfe :)

Danke dir schonmal Fiebig

ja richtig danke genau das ist das board

Der Rechner wohl der hier.
Das Handbuch dort ist nur für "Außennutzer". ;)
Überlassen Sie die Auf- oder Umrüstung Ihres PCs ausschließlich qualifiziertem Fach personal. Soll-
ten Sie nicht über die notwendige Qualifi kation verfügen, beauftragen Sie einen ent sprechenden Ser-
vice-Techniker. Bitte wenden Sie sich an Ihren Kundendienst, wenn Sie technische Probleme mit Ihrem
PC haben.

Wenn ich nix übersehen habe, ist das Handbuch dort für die Tonne :-) Das hatte ich bereits gesehen.
Edit: Den ganzen Vorgang nehme ich auf in die Liste von Gründen, warum man keinen Fertig-PC kaufen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Das Board was Uwei gepostet hat ist richtig also dieses $_57.jpg

und zurzeit sieht es bei mir im Fractal Design R4 so aus ! 022.jpg

wie gesagt Kabelanschluss ist noch nichts gemacht :/

Der Fertig PC war für 150€ gekauft von meinem Nachbarn wollte da jetzt einfach nach und nach teile ändern bessern. also stehe ich nun auf dem schlauch und kaufe mir wohl besser erstmal neues Netzteil (wegen kabel länge wird glaub ich ganz schön knapp alles) und vor allem ein neues Mainboard für meinen i7 cpu !? richtig oder falsch ?? eine andere wahl hab ich wohl keine mehr oder?? neues gehäuse und der mugen 4 sind ja heute gekauft wurden und eigentlich soweit alles fertig ausser kabel anschlüsse halt :( :/ oder gibt es jemand hier im forum der mich mal besuchen möchte :D oder wo ich mal vorbei kommen könnte mit der kiste und dann mal zusammen schauen was da los ist ?!

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste von Gründen war eher für mich. Das hat nichts damit zu tun, dass Du jetzt verzweifeln sollst. "Eigentlich" passt jedes Kabel nur an eine Stelle.
Es gibt hier im Forum eine Liste von Hilfewilligen für persönliche Hilfe am PC. Dort findet sich bestimmt jemand in Deiner Nähe!

also alle in meiner umgebung mal anschreiben oder geht das hier vllt noch über fernwartung :=) :D

Den Medion Support brauchste jedenfalls nicht fragen. Die Antwort würde etwa so lauten(Zitat von Anfrage zum H67H2-EM Board):
Verbaut wurde ein OEM-Board. Das Board ist dem H67H2-M baugleich, kann aber auf Grund seiner OEM-Funktion Einschränkungen aufweisen. Ein Handbuch für OEM-Mainboards gibt es leider nicht.

Hab mir mal das Handbuch vom H77H2-M angesehen.
Prinzipiell könnte das auch baugleich sein, zumindest gleicher Chipsatz. Das Layout ist etwas anders, also die Anschlüsse sind nicht exakt an gleicher Stelle.
Das Foto deines Boards ist etwas zu unscharf für Details. Die Bezeichnungen der Anschlüsse stehen immer in weißer Schrift an/unter den Kontakten.
Z.B. meine ich zu erkennen, dass unten rechts außen der Anschluss für Front Panel/LED ist. Anschluss für CPU-Fan ist etwa an gleicher Stelle(oben Mitte).
Vergleiche am besten mit dem Systembild im Handbuch vom H77H2-M auf Übereinstimmung der Bezeichnung und entsprechende Anschlüsse.

Erstmal vielen dank euch allen für die top und schnelle hilfe ! und besonderen dank an fiebig für die telefonische unterstützung !

hat soweit geklappt werde dann morgen noch berichten wie das system läuft was speecy für werte gibt bezüglich temperaturen und sonstige anzeigen!

Mit freundlichen Grüßen Thoma
Ergänzung ()

So Freunde :) grüßt euch :)

also habe gestern ja schonmal kurz getestet ob alles läuft nach dem der Nette s_fiebig mir telefonisch dabei geholfen hat alle stecker wieder richtig anzubringen. Kurzer Funktionstest hat ergeben das sowohl die 2 Gehäuse Lüfter des R4 Gehäuses laufen und auch der vom Mugen 4 den ich neu auf den i7 3770 installiert hatte. Nun Heute bzw. jetzt grade habe ich dann nochmal alle kabel so gut es ging schön verlegt :/ leider alles etwas knapp und kurz :/ rechner positioniert und alles angeschlossen nun rennt er !! :) habe die Lüftersteuerung auf 12V gestellt und ist trotz das die Gehäuse seite offen ist für mich angenehm :) nun würde ich gerne noch ein paar fragen bezüglich der temperaturen klären. Sinn und zweck war ja ein Ordentliches Gehäuse mit Airflow Lüftern und halt was anderes als diese Standart Fertig PC Gehäuse vom Medion PC der er ja mal war :).

Also hatte vorher immer eine CPU Temp von 30-35 °C im normal betrieb. Nun ist die Temp laut Speccy auf 26 °C würde nun gern wissen ob das ungefair stimmig ist oder ob was flasche ist ?! Habe ja acuh die Leitpaste erneuert die alte entfernt und ob da nun zu viel oder zu wenig drauf ist ob es besser geht oder eben gut ist ?! diese Fragen habe ich jetzt im Kopf :/ ?!?!

und würde gern wissen wenn ich die Hand hinter den Mugen 4 halte spüre ich kaum einen wind schub bzw das er richtig bläst !? ist das so richtig ? vorne spürt man absolut nichts also einbau richtung ist schon die richtige stehe ja auch auf dem Pfeil.

Würde mich freuen wenn mir hier nochmal jemand weiterhelfen kann :)

MFG und vielen dank Thoma

Zurück
Oben