Neues google Konto

Wolfmann

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
29
Hallo.

Ich bekomme seit einiger Zeit spammails auf meine gmail adresse. Außerdem sehe ich ständig Geräte mit denen ich anscheinend eingeloggt sein soll, die ich nicht kenne. Ich habe da PW schon mal geändert. Da es ansonsten keine Probleme gibt.

Kann es sein dass google da auch mal was falsch erkennt, wenn sich jemand über handy, TV, laptop, zweiter PC und tablet immer mal einloggt wie ich es mache?

Zweite Frage: Ich habe seit Jahren immer mal auch Dinge im playstore gekauft und abonniert. Also kann ich das alte Konto wahrscheinlich gar nicht einfach so löschen. Aber es MUSS doch eine Lösung geben, wie man eine neue gmail Adresse nutzt und die alten Käufe trotzdem behalten kann.

Keine Viren. Habe mit Kaspersky schon geprüft, auch mit einem adaware Scanner
 
Die 2 Faktor Authentifizierung habe ich.
Was kann ich jetzt noch tun? Würde es was nützen einen radikalen Weg zu gehen und trotz der App Käufe die dann weg wären das Konto zu löschen?
 
Trotz Passwortänderung loggen sich immer noch fremde Geräte ein?
Wann waren die zuletzt eingeloggt, tatsächlich nach der Änderung?
Sind sie wirklich fremd oder wo hast du das neue Passwort überall eingegeben?
Was für Geräte sollen das denn sein?

PS: Hast du eine zusärtzliche E-Mail-Adresse oder Telefonnummer im Google-Konto hinterlegt um dich auf anderem Wege erreichen zu können, z.B. zum Passwort-Reset? Sind die anderen Wege "sauber"?

PPS: https://support.google.com/accounts/answer/3067630?hl=de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wilhelm14 schrieb:
Trotz Passwortänderung loggen sich immer noch fremde Geräte ein?
Wann waren die zuletzt eingeloggt, tatsächlich nach der Änderung?
Sind sie wirklich fremd oder wo hast du das neue Passwort überall eingegeben?
Was für Geräte sollen das denn sein?

PS: Hast du eine zusärtzliche E-Mail-Adresse oder Telefonnummer im Google-Konto hinterlegt um dich auf anderem Wege erreichen zu können, z.B. zum Passwort-Reset? Sind die anderen Wege "sauber"?
Ja, auch nach PW Änderung. Darum glaube ich dass er evtl Geräte als Fremd identifiziert, die es nicht sind. Habe im Alltag keinerlei Nutzung der mail adresse auf fremden oder öffentlichen Geräten.

Das neue PW sicher nur in meine Geräte eingegeben. Ein huawei tablet, ein klassicher PC, mein lenovo laptop und mein smsaung smartphone. Angezeigt wird jedoch ein asus gerät das ich nie besessen oder gekannt habe.

Ja zusätzliche Emailadresse und Telefonnr sind da und nach meinem jetztigem Stand sauber
Ergänzung ()

Nachtrag: Das unbekannte Gerät wird mit asus angegeben. Ein smartphone. Immer das gleiche.

Habe noch zwei google nest Geräte, was ich vergaß zu erwähnen. Ggf relevant
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Screenshot vom Asus Smartphone.
http://google.com/devices
Kannst du es orten, Timeline, kannst du es klingeln lassen?
Man kann dort Geräte rauswerfen, "abmelden".
Und das loggt sich trotz Passwortänderung wieder neu ein?

PS: Heute bin ich irgendwie zu lahm. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
madmax2010 schrieb:
kannst du sie orten?
Gerät wird kontaktiert… steht da. Und dann passiert nix
Beim zweiten gerät das gleiche, aber die Landkarte verändert sich Richtung Afrika
 

Anhänge

  • go.PNG
    go.PNG
    32,4 KB · Aufrufe: 169
definitv nein. Nie besessen / benutzt etc. Kenne auch niemanden der eins hat. Was meint ir? Radikal einfach löschen trotz der bisherigen Käufe ? Ich hab mal überlegt. Es istjetzt nicht so viel, wie ich dachte
 
Zurück
Oben