Neues Handy - beste Kamera -

Desparado

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
15
Hallo. Mein Vertrag läuft aus und ich suche nach einen Smartphone mit der besten Kamera für Bilder und Videos.

Ich habe unzählige Testberichte über S1 Ultra 5G gelesen. An sich ist alles Super bei diesen Handy. Allerdings waren die Kamera Bewertungen zwiespältig von gut - sehr gut. Gelobt wurden die zwei verschiedenen Periskope mit 3x UND 10x Vergrößerung aber immer.

Alternativ gibt es noch das Xiaomi Mi 11 Pro das Ende Februar wohl rauskommt. Anscheinend nur mit einer Periskop Kamera, aber vielleicht besserer Hauptkamera.

Andere Alternativen gibt es nicht mehr, oder? Huawei ist aktuell für mich tot (kein google Service) und Apple möchte nicht. Anscheinend habe ich nur die Auswahl zwischen den beiden Smartphones (S1 Ultra oder Mi 11 Pro)?
 
Waren nicht immer die Google Pixel Handys ganz vorne mit dabei was Kameraqualität anging ?
Google Pixel 5 wäre dann doch das aktuellste Modell, oder ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Das ist Blödsinndass Du keine Alternativen hast.
Was die beste Kamera ist, darüber lässt sich streiten, weil es nicht "DIE" beste Kamera gibt. Huawei hat zum Beispiel einen tollen Sensor, aber hellt die Bilder ziemlich deutlich auf und die Farben sind etwas "eigen". Hast Du bei Xiaomi oder Samsung auch.
Generell haben Samsung und Xiaomi mit den 108MP Sensoren eher Gemeinsamkeiten als Unterschiede...

Alternativen hast Du reichlich, wenn Du nur Schnappschüsse machen willst, nimm das Oppo Find X3 Pro, wenn Du wirklich eine Kamera haben möchtest, nimm das Sony 1 Mark2, benutz aber die Kamera App.

P.S.: Du schreibst nicht was für Dich die beste Kamera ist, weswegen es für Dich auch keine "richtige" Antwort gibt. Für Filme wäre zum Beispiel das Vivo mit der Gimbal-Aufhängung auch eine Überlegung wert etc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
P.S. Du musst deinen Vertrag auch gar nicht verlängern
 
oder Oneplus 8 Pro.
 
@meph!sto Google war zu Zeiten von Pixel 3 noch konkurrenzfähig, heute auch aufgrund ihrer mangelnden Vielfalt nicht mehr.

Vivo X60 Pro+ ist noch zu nennen, der Samsung GN1 ist ne wucht.
 
"Mangelnde Vielfalt" halt ich für kein aussagekräftiges Argument.
Vielleicht kannst du das aber auch näher erläutern, kann sein dass ich einfach nicht verstehe was du damit meinst.
 
meph!sto schrieb:
"Mangelnde Vielfalt" halt ich für kein aussagekräftiges Argument.
Vielleicht kannst du das aber auch näher erläutern, kann sein dass ich einfach nicht verstehe was du damit meinst.
Klaro, keine Tele, Ultraweitwinkel, Makro Linsen.

Googles Algorithmen sind nach wie vor gut, aber man hat sich auch für einen alten kleinen Sensor von Sony entschieden. Während die Konkurrenz mit 1/1,3" Sensoren arbeitet. Da sind die Nachteile schon physikalisch vorgegeben. Da ist ein Pixel 5 mit 1/2.55" ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Desparado schrieb:
Alternativ gibt es noch das Xiaomi Mi 11 Pro das Ende Februar wohl rauskommt. Anscheinend nur mit einer Periskop Kamera, aber vielleicht besserer Hauptkamera.
Also wenn die Kamera schon so wichtig ist, dann würde da zu 95% nur auf die Hauptkamera schauen. Die höreren KB-Bildwinkel sind in allen Smartphones mit sehr vielen Kompromissen eingebaut. D.h. sehr kleiner Sensor (Cropfaktor 8 und kleiner) und mittelmäßige Lichtstärke. D.h. die Telekameras sind in allen Smartphones so schelcht, dass sie kein Kauf Kriterium sein sollten.
 
Es gibt genug Alternativen, die beste Kamera wird man aber kaum finden,weil alle ziemlich auf dem gleichen Niveau liegen, sei es in der Mittelklasse, oder bei höherpreisigen Geräten.

Das beste gab es noch mit dem Lumia 1020 .

Heutzutaga findet man zwar gut Smartphones mit guten Kameras, aber meist fällt dann die übrige Ausstattung, nicht so toll aus .

Ein zich Fach Telezoom ,bringt meist weniger ein ,wie ein anständiger 3x Zoom .

108mp Sensor heisst nicht ,das gleich die besten Bilder bei rauskommen usw.

Mir reicht mein Gerät völlig aus, bestehend aus 12MPHauptkamera- Utraweitwlnkel, 12MP Weitwinkel und 8MP Telekamera ,32MP Frontkameta mit Weitwinkel.

Ich halte nicht viel von,diesen ganzen Pixelbinning Quatsch.

Beim Xiaomi Note 10 kam als erstes Smartphone, der Samsung 108mp Sensor zum Einsatz, der allerdings auch wie üblich aus Pixelbinning bestand, wo 27MP Fotos am Ende rauskommen, aber man konnte das Binning auch deaktivieren, so das man auf die vollen 108MP Zugriff hatte, macht aber auch wieder nur dann Sinn ,wenn die Lichtverhältnisse sehr gut sind.

Allerdings wurde der starken Sensor ,durch die doch recht schwachen CPU ausgebremst, so in etwa es auch der Fall ist ,beim Pixel 4a .

Das Beste laut dxomark wäre momentan, Huaweis Mate 40 pro+,was man bekommen kann.

Ansonsten bleibt nur Xiaomi .
 

Anhänge

  • VID-20210118-WA0274.mp4
    6,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein Huawei möchtest, ist das Phone mit bester Kamera das Mi10 Ultra.
 
Das hier angesprochen Xiaomi mi 11, wird erst im Februar offiziell vorgestellt, da müsste der TE sich noch etwas gedulden.

Wird wohl wenn, erst im Frühjahr bei uns erscheinen.
 
Desparado schrieb:
Hallo. Mein Vertrag läuft aus und ich suche nach einen Smartphone mit der besten Kamera für Bilder und Videos.

Ich habe unzählige Testberichte über S1 Ultra 5G gelesen. An sich ist alles Super bei diesen Handy. Allerdings waren die Kamera Bewertungen zwiespältig von gut - sehr gut. Gelobt wurden die zwei verschiedenen Periskope mit 3x UND 10x Vergrößerung aber immer.

Alternativ gibt es noch das Xiaomi Mi 11 Pro das Ende Februar wohl rauskommt. Anscheinend nur mit einer Periskop Kamera, aber vielleicht besserer Hauptkamera.

Andere Alternativen gibt es nicht mehr, oder? Huawei ist aktuell für mich tot (kein google Service) und Apple möchte nicht. Anscheinend habe ich nur die Auswahl zwischen den beiden Smartphones (S1 Ultra oder Mi 11 Pro)?

ganz klar das iPhone 12. hab das s21 seit Samstag da, und das Ding ist ein Witz Kamera technisch.wenn es android sein soll nimm das Pixel 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Piak schrieb:
Klaro, keine Tele, Ultraweitwinkel, Makro Linsen.

Googles Algorithmen sind nach wie vor gut, aber man hat sich auch für einen alten kleinen Sensor von Sony entschieden. Während die Konkurrenz mit 1/1,3" Sensoren arbeitet. Da sind die Nachteile schon physikalisch vorgegeben. Da ist ein Pixel 5 mit 1/2.55" ein Witz.
Das S20 Ultra mit seinem "riesigen" 1/1,33 Sensor nimmt natürlich bedeutend mehr Licht auf. Während man beim Pixel 4a den kleinen Sensor noch verkraften kann, ist es beim 5 eigentlich frech. Das Handy ist ja nun nicht gerade in der preislichen Einstiegsklasse.
 
Pixel 5
 
Zurück
Oben