Neues Handy/ Smartphone gesucht ~450€

kreisch

Ensign
Hey Leute,
Ich will mir demnächst ein neues Handy zulegen. Hatte mal nen iPod touch und noch ein mittelmäßiges Handy. Die schönen Teile sind mir geklaut worden und jetzt überleg ich, was ich mir vergleichbares holen könnte.
Wollte gerne ein Gerät, was nen übersichtlichen mp3- Player mit inbegriffen hat, weil nicht wieder zwei geräte mit rumschleppen will. Ich Hab auch schon paar attraktive Angebote für gebrauchte iPhones gefunden (auch einige bis 500€).
Mir gefällt das iPhone auch ziehmlich gut, weil die Oberfläche sehr übersichtlich und flüssig läuft (außerdem durch ipod schon gewohnt).

Gibt es noch bessere, empfehlenswertere Handys in der Preiskategorie? Wichtige Punkte sind:
- flüssige Abläufe (ich krieg sonst anfälle)
- möglichst einfache bedienung, kann ich aber auch mal in was neues reinfitzen
- kapzitiver touchscreen
- guter integrierter mp3- Player
- zwischen 450 und 500€
- großes display zum filme schauen.

Danke schonmal im Vorraus für eure Tips! Posten von ähnlichen Themen auch erwünscht!

kreisch

Zuletzt bearbeitet:
wenn du beim mp3 player kleine abstriche machen kannst (kein equalizer), dann würd ich das sony ericsson xperia x10 empfehlen. das hat noch android 1.6, bekommt aber im september ein update auf android 2.1 und hat mit mediascape und timescape richtige gute lösungen. allerdings liegt bei android halt sehr stark der fokus auf internet, soziale netzwerke und co. bei sony ericsson sowieso generell auf sowas inkl. entertainment und ner ganz guten kamera (aber ohne blitz). wenn du schon auf areamobile bist, die ham da auch nen test zum x10

für deb preis das motorola milestone.
ein klasse topmodernes handy.

das iphone ist nicht mehr zu empfehlen. das 4g kommt bald und das 3g ist schon technologisch im rückstand.

Wie es oben schon gesagt wurde, HTC Desire.
Lass dich ja nicht von Microsoft veräppeln, winmo ist Schrott 6.1 und 6.5, hate/habe beides auf meinem Touch HD.

Als Betriebsystem ist es einfach rückständig und es gibt kaum Apps.
Für Android gibt es schon 40 000 Aps.

danke für die schnellen Antworten.
Das was mir so am iPhone/ iPod touch gefallen hat, waren die vielen Apps. Android ist da ja auch gar nicht so übel. gut zu wissen.
Bei welchen Anbietern gibt es eigentlich günstige Internetverträge? muss nicht gleich ne Flat sein, aber ein wenig freivolumen jeden Monat könnte nicht schaden. ich seh da leider iwie nicht so durch... :/

kreisch schrieb:
Bei welchen Anbietern gibt es eigentlich günstige Internetverträge? muss nicht gleich ne Flat sein, aber ein wenig freivolumen jeden Monat könnte nicht schaden.
Bei O2 bekommst du z.B. für 8€ pro Monat ne Flat, gedrosselt wird ab 200MB. Gelegentlich gibts das Angebot auch für 6,80€. Vorteil ist die sehr geringe Mindesvertragslaufzeit von 3 Monaten.
Ansonsten bieten auch noch einige andere Anbieter 1GB Pakete für 10€ an, Nachteil ist das die meisten glaube ich eplus nutzen, und den ihre Netzabdeckung nicht immer die beste ist, außerdem ist das dann keine Flat.

Würde dir auch zu einem iPhone raten, nutze selber ein 3G, welches zwar nicht mehr das neuste ist, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden. Für 500€ bekommst du ja auch schon ein 3GS. Alternativ halt ein Android Gerät, wie das Desire, von WM kann ich dir aber auch nur abraten.

Meine Empfehlung wäre ebenfalls das HTC Desire. Vermutlich das beste Smartphone, das man zur Zeit kaufen kann.

Ich würde das Galaxy S i9000 von Samsung nehmen, das Display ist einfach unschlagbar und verbraucht wegen der selbstleuchtenden AMOLEDs auch weniger Strom. Das Desire hat in der neusten Version ein S-LCD-Display, das ist zwar auch sehr gut, lutscht aber halt den Akku schneller leer.

sch*** Noobs, warum müssen die immer die Leichen aus dem Keller holen?!

@slider77: Deine Antwort kommt recht spät!

Zurück
Oben