neues Holzgehäuse

pikar

Cadet 1st Year
hallo Leute,
nun habe ich endlich mein neues Holzgehäuse fertig gestellt und dazu noch ne Website gebastelt.

http://www.koppie-design.de/

Ihr könnt ja mal vorbei schauen und eure positiven oder negativen
Eindrücke hinterlassen.
bis dann

Sieht hammer geil aus, was kostet das, wenn du mir auch so ein ding baust?

sieht echt gut aus, schön edel! das metall und holz harmonieren gut miteinander, perfect eben.

Schaut echt super aus *auchhabenwill*
Wirklich mal was anderes als diese Blechkisten.

Kannst du vielleicht auf deiner Website auch ein paar Pics zeigen, wie das Ding innen aussieht. *neugierigbin*

mfg Lichterer

Ja wirklich mal was anderes... wieviele Stunden haste denn dafür gebraucht??? Und leise sollte er doch allein schon wegen der Gehäusedicke sein oder???

Ein SEHR geiles Gehäuse. Immerhin so geil, dass ich das ERSTE MAL nach Kauf des CS-601 über einen Wechsel nachdenke.

Bitte mal DRINGEND:

Mehr Infos (wie Gewicht etc.)
Mehr Fotos (Innenansicht, Seiten etc.)

Eine BAUANLEITUNG und/oder eine Preisliste.

Respekt! :)

Bin auch dabei mir etwas in dieseer Art zu bauen, werde aber wohl noch eine Weile brauchen :(

Wie sieht es aus mit der Lärmbelästigung durch den Holzbuben?

Eine Rückansicht würde mich mal noch interessieren!

HI

baue mir gerade auch ein holztower. Bau mir aber zwei rechner in ein Gehäuse.

Nur eins kann ich euch sagen........ das ist verdammt viel arbeit!!!!!!!!!

Gruß Zartes Steak

Hallo Leute,
ich möchte mich erstmal riesig bedanken für die ganzen positiven Eindrücke.Mit den Bildern gibt es vielleicht Probleme mit verschiedenen
Browsern,werde die Bilder in den nächsten Tagen mal anders in meine Seite einbauen. Also das Gehäuse ist schön leise bloß die Festplatten mit den Lüftern könnten ein wenig leiser sein. Wenn mann den Rechner ohne Festplatten annschmeist hört man so gut wie nichts mehr.Die Temperature ist ok, bei Gothic2 3 Stunden gespielt ca. 53-57 °C auch sonst läuft der Rechner oft Tag und Nacht mehrere Tage hinter einander. Das Gewicht, tja, noch nicht gewogen.

Also noch mal vielen Dank für euer Interesse.

mfg
Pikar

boah, hammer goil, echt klasse, sieht perfect aus, !!! nur weiter so, vielleicht findest ja noch ne firma die dir das abkauft :D:D:D

R E S P E K T !!!

Gibt es denn keine richtigen Infos zum Bau?

Ich will mir nämlich in den nächsten Wochen auch so ein Teil bauen.

Pläne? Bauzeit? Kosten? Tipps?

Respekt gefällt auch mir. Sieht sehr edel aus und robust. Klasse

ich fang gleich an zu schnitzen *gg* ;)

respekt. ist dir sehr gut gelungen. Aber nun interresiert mich wie du das gebastelt hast. Wenn die Arbeits zeit in relation zum PReis stand kannst du ja vielleicht aufträge annehmen und füllst damit ne MArktlücke.;) So wie es aussieht ist die Mehrheit,mich eingeschlossen, an so einem Gehäuse interresiert.

MfG Scadell

Hallo Leute,
um mal auf die letzte Frage zu Antworten,
ich habe Materialkosten von ca. 250 Euro gehabt, wenn ich jetzt noch die Arbeitzeit von ca. 3Wochen ( ok Prototyp) Entwurfszeiten rechne, müsste man theortischer Weise um auch etwas Gewinn zu machen zwischen 700 und 900 Euro bekommen.
Tja, ist natürlich nicht wenig, wenn mann bedenkt, das ein gutes Standard Gehäuse nur um die 150 Euro kostet. Naja, ist halt von vorne bis hinten Handarbeit. Man
könnte zb. andere Frontblenden aufteilungen und oder andere Holzarten bekommen.
Ganz nach Wunsch halt. So könnte ich mir das vorstellen.

mfg

pikar

erstmal muss ich sagen, dass das teil echt gelungen ist... respekt!!

mich würd ma interessieren, ob du beruflich auch etwas handwerkliches machst.
bist du vielleicht tischler?:D
dazu gehört immerhin auch ein wenig können;)

mfg

Hallo,
also ich bin kein Tischler, sondern Zahntechniker.
In meiner ersten Ausbildung habe ich Feinmechaniker gelernt, dann kam der Bund,
und dann ne Ausbildung zum CNC Programierer absolviert. Als mir das nicht mehr gefallen hat, habe ich eine Umschulung zum Technischen Zeichner erledigt-tja,damals schlechte Jobaussichten und nun bin ich seit 10 Jahren Zahnklemtner.
Ubrigens, ich bin ca. 35 Jahre und glücklich verheiratet.
Ich kann euch sagen, das es nicht immer so toll ist, Handwerklich etwas begabt zu sein, da man immer bei Freunden Verwandten Lumpenpack beschäftigt ist, Lamminat,Parket,Fliesen,Malerarbeiten-Stemm oder Elektroarbeiten durchzuführen.
Alles um sonst und manchmal auch ein Danke.

mfg
pikar

hallo,

also ich erkenne an diesem Gehäuse sehr viel Arbeit und habe Respekt davor. Aber da ich kein Holzfreund bin finde ich es nicht so toll würde ich mir sicherlich nicht bauen oder gar für teueres Geld kaufen. Also ich bitte euch nicht hauen aber ihr wisst ja über Geschmack lässt sich streiten.

mfg
Helldriver