Neues i5-2500K Komplettsystem absegnen

• Ersteller Ersteller h3@d1355_h0r53
  • Erstellt am Erstellt am
H

h3@d1355_h0r53

Gast
Hi,

mein Mitbewohner braucht nen neuen PC und hat ca. 1000 Euro. Soll die Tage bestellt werden. Zusammenbauen werde ich es ihm, ggf. dann auch übertakten.

Wichtig ist ihm eine SSD, Power zum Zocken und ein 24" TFT. Dazu sollte es wenn möglich bei einem Händler bestellt werden (und nicht bei K&M). Folgendes habe ich jetzt zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...219c260fa525e68ebe2ad32b8fc8c973c3a2109168ddd

Die im "Gaming-PC" Thread vorgeschlagenen SSD sind bei Mindfactory recht teuer. Sollte schon 60/64GB haben und die herausgesuchte ist sogar recht billig. Gibt es bei der ein Haken?
Grafikkarte sollte die Phantom schneller sein als die Sparkle, die vorgeschlagen wird. ATI 6970 ist wie ich es sehe minimalst langsamer und hat bei manchen Spielen evtl. den "Nachteil" mit fehlender PhysX-Unterstützung? Zudem lässt die Phantom sich wohl recht ordentlich übertakten mit der Kühlung.
Bildschirm kann ich nicht beurteilen. Ein fürs Zocken geeigneter TFT mit LED erscheint mir das Richtige - und bei Mindfactory gibt es diesen Samsung "im Angebot". Das Limit ist damit ausgereizt.
Wäre dankbar für ein paar Kommentare was man verbessern könnte.

Zum 20. mal heute, passt würd ein anderes Netzteil nehmen und andere SSD!

Hi,

also nachdem ich mich schon vergebens versucht habe in fast zwei identische Threads einzuklinken und das völlig ignoriert wurde, habe ich eben einen eigenen aufgemacht.

Eventuell könntest du deinen Einwand erläutern (bzw. verlinken ;)). Netzteil ist preislich halt attraktiv und hat dafür recht gute Bewertungen. Bei der SSD wär ich dankbar was es da für Alternativen gäbe bzw. was an der nicht sooo toll ist?!

Nimm einfach ein Cougar oder ein be quite!

Ist bei dem RAM 1333er OK zwecks Übertakten? Ich hab bisher nur ältere Systeme übertaktet...

Stimme Sapience zu.
Außerdem würde ich in einem 1000-Euro Rechner ein NT verbauen, was mindestens 100 Euro kostet, alles darunter ist schrott.
Kauf eine Marke wie Enermax, Coolermaster, BeQuiet (ok, besser nicht BeQuiet).
Wenn Dein tolles Billig-Netzteil abraucht, zieht es andere Komponenten gerne mit, wie das Mainboard, den RAM oder auch ganz geil - die fast 300 Euro teure Grafikkarte.
Das möchtest Du nicht!
Also lieber was Gescheites kaufen, z.B.Enermax Modu87+ in 500 Watt.
Kostet ab 117 Euro - also nur 60 Eu mehr, aber ECHTE Qualität.
Ergänzung ()

PS
Zum Übertakten wird neuerdings nicht mehr der FSB angehoben d.h. der RAM-Takt bleibt konstant und nur der Mulitplikator der CPU wird verändert - geht nur bei K-Modellen. Deshalb kaufen auch alle Leute heute für ihre SandyBridge-Systeme den billigen TeamGroup, weil der einfach reicht.

Wenn Du schon ein Netzteil über 100€ empfiehlst, dann aber auch gleich was gescheites ;)
Seasonic semipassiv und derzeit ca. bei attraktiven 115€

EDIT: ach ja, was ist der Unterschied zwischen K&M und einem Händler?
2nd EDIT: Schade das zu hören, ich eigentlich nur gute. Online bestellt und am gleichen Tag noch abgeholt haste halt nicht bei vielen Händlern. Meistens musste auf die blöde Post warten :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Das 520W Antec High Current Gamer ATX2.3 ist völlig ok! Das wird von Seasonic gefertigt.

Achja, reichen bei mir 550W Bronze wenn ich einen i5 2500k stark übertakten möchte und noch ne GTX 580 sowie Soundkarte im Rechner habe?

Ungünstig, da nicht mehr aktuell und dafür auch viel zu teuer.
http://www.mindfactory.de/product_i...aight-Power-CM-BQT-E8-80--Silber-Modular.html das tuts auch, wenn du unbedingt 100W mehr willst kannst auch die 580W Variante nehmen
http://www.mindfactory.de/product_i...aight-Power-CM-BQT-E8-80--Silber-Modular.html

sind beide auch günstiger ;)
Ergänzung ()

nach möglichkeit würde ich übrigens diesen Monitor nehmen
http://geizhals.at/deutschland/535718

kannst bei Amazon bestellen mit 0€ Versandkosten ;)

Zuletzt bearbeitet:
So es ist bestellt, wurde nun das BeQuiet Silver. Monitor wird wohl extern gekauft. Vielen Dank und sollte es Probleme geben mit dem Rechner, weiß ich ja wo die Schuldigen zu suchen sind :evillol:

Zurück
Oben