neues iPad2 erster Start ohne iTunes

TrantSteel

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe neulich ein iPad 2 geschenkt bekommen und möchte das Gerät nun ohne iTunes gleich benutzen. Ich habe dazu ein offizielles Apple Video entdeckt (Link springt gleich zur entsprechenden Stelle):
http://youtu.be/IVtJYFu_ucM?t=5m12s

Der Onkel von Apple meint in dem Video, man könne gleich "right out of the box" einschalten und loslegen.
Nun stellt sich mir die Frage, wie das gehen soll? Wenn ich mein iPad2 anschalte, verlangt das gleich nach iTunes und es geht nicht weiter.

Auf Antworten freue ich mich.

Specs: iPad2 Wi-Fi 16GB, Model A 1395

Welches IOS ist den drauf auf dem IPAD2? Das geht nur mit IOS5, wie der Titel schon vom Video besagt ;-). Mit IOS 4 geht es nicht. Da brauchst du den Rechner mit ITUNES.
Ergänzung ()

Stimmt nicht mehr ganz :-). Mit IOS 5 brauchst du kein Rechner mehr

cheetaah schrieb:
Ist normal bei Apple Geräten Mit iTunes verbinden und fertig.

Danke für die Antworten.
Wie kann ich herausfinden, welche Firmware drauf ist? Sollte ein neues Gerät nicht schon iOS5 drauf haben?

Kommt drauf an. Das iPad kann ja schon vor Monaten produziert worden sein. Wenn das schon einige Zeit beim Händler rumlag, kanns gut sein, dass noch kein iOS 5 drauf ist. Das ist ja erst ein paar Wochen alt.

Wenn es nicht ohne iTunes geht, hast du kein iOS5 ;).

der große Vorteil von iOS 5 ist doch gerade die Aktivierung ohne Computer und iTunes. Jemand der Glück hat und ein iPad2 gleich mit dem neuen Update erstanden hat, ist doch klar bevorteilt, weil er kein iTunes mehr benötigt.

Gibt es wenigstens eine Möglichkeit das neue Update auf das Gerät zu spielen, OHNE das über iTunes zu machen?
Vielleicht Gerät per USB anschließen und Firmware auf das iPad installieren?

TrantSteel schrieb:
der große Vorteil von iOS 5 ist doch gerade die Aktivierung ohne Computer und iTunes. Jemand der Glück hat und ein iPad2 gleich mit dem neuen Update erstanden hat, ist doch klar bevorteilt, weil er kein iTunes mehr benötigt.

Hallo,

joa, zweifelsohne ein Vorteil. Aber wenn Du ein altes Gerät hast, was vor dem Erscheinen von iOS5 zusammen geschraubt wurde, wie soll das gehen?

Musst Dich mit abfinden und es einmal an iTunes anschließen. Vielleicht hat ja ein INetcafe in Deiner Ecke iTunes auf ihren Rechnern :)

Grüße,

Blubbs

Vielleicht Gerät per USB anschließen und Firmware auf das iPad installieren?

Nein, geht nicht. Wo genau liegt dein Problem?

Sicher, das es ein Geschenk ist?

Du musst es ja nicht wirklich registrieren.

Du musst es frei schalten. Was Du da bei iTunes einträgst, ist ja Deine Sache. Und das ist ja nicht wirklich anders, als wenn Du es ohne iTunes mit dem *iOS5 Modus* machst.

Grüße,

Blubbs

Wenn du das Gerät nicht registrieren willst bist du bei Apple falsch,ohne Apple ID läuft so gut wie nix.

ein geschenktes Gerät wieder zurückgeben? Ich dachte, Apple ist so intuitiv. Einschalten und loslegen.
Da muss es doch noch eine andere Lösung geben. Wenn ich jetzt Glück gehabt und ein Gerät aus der letzten Charge bekommen hätte, gäbs das Problem nicht.
Wieso muss ich eigentlich das Gerät in iTunes registrieren?

Edit: Danke BlubbsDE für die aufmunternden Worte. Ich denke, das besänftigt mich ^^

Einmal Kontakt zu Apple muss dann Ding herstellen, damit die Garantie anfängt. Ansonsten geht es definitv nicht. Mit Gerät zum Kumpel und dort aktivieren....

BlubbsDE schrieb:
Sicher, das es ein Geschenk ist?

Hehehe :D :D :D
Ergänzung ()

Weil du dort den Appstore nutzen kannst und kaufen kannst. Genauer die wollen deine Daten :p

TrantSteel schrieb:
Wieso muss ich eigentlich das Gerät in iTunes registrieren?

Wo kommen wir denn da hin?

zu apple ^^

du hast da nur zwei möglichkeiten, enweder itunes oder verkaufen/umtauschen, was aber bei geschenken so ne sache sein kann.

Hallo,

es ist kein registrieren. Es ist eine Verknüpfung zu einer AppleID her stellen.

Und wenn Du das nicht machst, kannst du eh nichts mit dem iPad anfangen. Die Tür des App Stores bleibt Dir dann verschlossen.

Grüße,

Blubbs

Weißte was das hier wird allen zu BLÖD!

Wenn du es nicht aktivieren willst , gib es zurück , und Apps laden kannste auch nicht.

Also wofür ein iPad?

ohne iTunes kein Gar nix.

Zurück
Oben