Neues Ipod Touch 32gb Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt

Patrickries

Cadet 2nd Year
Problem :

Ipod zeigt: Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt wenn er am Desktop Computer angeschlossen ist

Vorgehungs- weise:

Hallo alle zusammen,
ich habe mir Heute ein Ipod Touch 4g 32 gb gekauft mit der firmeware 4.3.3
Ich packte ihn aus schloss ihn an den pc
Es kommt die Fehlermeldung : Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt
Denke mir nichts dabie
Update auf 5.0
es kam wieder die Fehlermeldung
Testete alle usb ports -> kein erfolg
so aus purer neugier nach ich meinem Bruder sein alten mini pc
--> und siehe es klappt aber ich will dass es auf meinem pc geht

Lösung:

Würde ich gerne wissen
Hoffe auf hilfe

Lt. Google gibt es einige mit diesem Problem, aber so richtige Loesungen hat noch keiner gefunden, Ratschlaege reichen von Kontakten am Stecker reinigen bis anderen USB Port nutzen.
Kannst Du ueber itunes bzw. Windows auf deinen iPod zugreifen wenn er an deinem PC angeschlossen ist?

ja einwandfrei hab auch schon auf ios 5 geupdatet

fact ist auf dem notebook kann ich aufladen

hast du zufällig an dem usb port laden deaktiviert oder so? vllt. gibt es ja so ein feature was deaktiviert war, hatte ich mal mit ner Digicam, oder installier die USB Treiber neu

Ich habe genau dasselbe Problem. Vorher noch gegooglet und sehe dass viele auch dieses Problem haben. Ich habe in der Tat nicht das Original iPhone Kabel sondern ein billiges bei ebay bestellt. Beim ersten Blick sieht alles gleich aus, beim genaueren Hinschauen sieht man dass die Kontaktflächen beim Original goldig sind beim billigen aus Silber. Es lässt sich auch schwieriger ins iPhone stecken beim billigen Kabel. Wie erkennt das iPhone dass es nicht das Original ist? Seit wann ist das denn so? Ich habe eine Meldung bei Google noch vom Jahre 2009 gelesen. Kann doch nicht sein.

Weiss jemand woran das liegt? Manchmal kann ich Wochen lang laden und es gibt keine Fehler, aber irgendwann kommt sie wieder und dann lädt es nicht.