neues kleines Notebook als HTPC Ersatz?

So das Lenovo M30-70 ist heute angekommen, macht nen guten Eindruck!

Habe mich mal für das Windows Insiderprogramm angemeldet und werde direkt mal das Windows 10 testen und dann ggf. nächste Woche auf die Final...

So das Lenovo ging zurück, lag aber wohl eher an Win10, nach 2min Film schauen blieb das Bild stehen und Ton lief weiter, wahrscheinlich zu wenig RAM, naja dann war die Bedienung per Bluetooth zugeklappt nicht ok über das interne BT Modul, extern klappte zugeklappt gar nicht...

Ansonsten fand ich es recht gut!

Habe mich nun dazu entschlossen was vollwertigeres zu kaufen und habe mich für eine Zotac ZBox ID91 entschieden, BT, WLAN, HDMI, DVI usw. dazu gekühlt was mir irgendwie wichtig war besser als Passiv und dann mit der Hitze Probs zu haben, 1TB und 8GB RAM und sollte hoffentlich stabil laufen, meine Anforderungen sind ja gering!

Danke trotzdem!

So das Lenovo ging zurück, lag aber wohl eher an Win10, nach 2min Film schauen blieb das Bild stehen und Ton lief weiter, wahrscheinlich zu wenig RAM,

Für den Satz gehörst du geschlagen und offenbarst das du ein absolut keine Ahnung hast.

Und gratz zu deinem Fehlkauf.
Der Lenovo ist genau 200Mhz (6,9%) langsamer dabei sowohl unter volllast als auf ganz besonders im idle deutlich sparsamer.
Und 8GB RAM in einem Medien PC ist sowas von Perlen vor die Säue .. aber wem erzähl ich das jemanden der glaubt ein stockendes BIld würde an zu wenig (4GB) Ram liegen.

Ick spiel dir 4K HEVC auf 1GB RAM flüssig ab wenn ichs drauf anlegen würde denn der RAM, wenn nicht grad defekt, ist das LETZTE was die Videowiedergabe beeinflusst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also an der Preview lag es definitiv nicht, klappte auch unter Win 8.1 nicht und das Bild frierte auch ein... desweiteren war die Kiste irgendwie doch nicht so schnell wie erhofft... warum auch immer!

Jo habt recht 8GB sind echt recht viel, aber ich hatte 100 Euro Amazon-Guthaben und wollte es weg haben und habe ne 500 GB SSHD und die 8 GB bestellt, SSHD war ein Warehousedeal und ging retour und der Speicher ist bis heute nicht angekommen... mal schauen was Amazon da regelt, sie können erst an Montag was machen...

naja zumindest konnte ich eine 1 TB SSHD günstig kaufen...

Zurück
Oben