Neues Kühlsystem gesucht

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Forum,

Ich möchte meinen PC leiser machen und weg von einem doch sehr hörbaren PC

Meine Hardware:
AMD Phenom II X4 955BE (nicht OC soll aber nach Kühlungsupdate gemacht werden)
Gigabyte 460 GTX OC
Cooler Master Silent Pro 550
2x Festplatten
1 SSD

Nun habe ich auf der CPU noch den Lüfter der von Anfang an dabei war, der aber wirklich sehr penetrant läuft der soll gegen ein leiseres Modell ausgetauscht werden
Kosten sollte er nicht mehr als 40€ oder 45€ und schon mit Lüfter dabei sein evtl sogar WLP kein muss.

Könnt ihr mir da was empfehlen die Gehäuse Lüfter sollten auch nicht mehr als 10€ Kosten
Platz finden soll das alles in dem Gehäuse

Ich wäre dankbar für eure Hilfe

Als Kühler Macho HR-02 oder Mugen 3. Laut Caseking sollte der Macho HR-02 gerade so passen.

Sind die jetzigen Gehäuse-Lüfter denn so laut? Eventuell reicht es auch aus, diese runterzuregeln. Ansonsten sind die T.B. Silence gut und günstig.

Ok gerade so reinpassen ist kein schönes Wort.
Dann vielleicht doch einen Big Tower.
Das Gehäuse habe ich noch nicht aber wollte dem schon mal vorbeugen

@ReallyViper
Würde ich auch empfehlen:

@DerChaos
Hast du diese Karte? http://www.guru3d.com/imageview.php?image=24943 Wenn es zu laut ist dann mit Afterburner oder Rivatuner die Lüfter runter regeln.

Auf 12 Volt sind fast alle Lüfter mehr oder weniger zu laut. Du kannst entweder 7 Volt Adapter für die Lüfter kaufen oder eine Lüftersteuerung. Ich würde die BeQuiet! SilentWings USC empfehlen.

Thermalright HR-02 Macho! Wenn er den reinpasst. Könnte eng werden ;)
Graka würde ich mit Afterburner regeln
Ansonsten kanns du dich mal am Undervolting versuchen.

@Biggunkief
Gut zu wissen. Es müssen ja nicht immer die teuren Lüfter sein. 900RMP sind ja nicht gerade viel. Die Frage ist aber ob die T.B. Silence nach 1 oder 2 Jahren genauso leise sind. Meine Be Quiet SW USC habe ich schon seit fast 4 Jahren, sie sind immer mit 1000RMP gelaufen und sind immer noch ünhörbar.

Die Enermax stehen mit den Twister Lagern den Silentwings eigentlich in nichts nach. Man hat sogar den Vorteil den Rotor relativ leicht rauszunehmen und den Lüfter zu reinigen. Meine beiden T.B. Apollish sind nach nem halben Jahr noch wie am ersten Tag

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben