Neues Lenovo 3000 N200, Datenträger dauerhaft ausgelastet

Dawg

Cadet 2nd Year
Hi. Ich bin seit gestern im Besitz eines Lenovo 3000 N200. Nun habe ich folgendes Problem:
Meine Festplatte ist nach jedem Neustart heftig am arbeiten, und das auch so gute 20 Minuten lang bis sie irgendwann aufhört. Ich weiß nicht woran das liegen soll, habe bisher folgendes ausprobiert: Den Auslieferungszustand des Notebooks wiederhergestellt: same problem.
TuneUp Utilities 07 installiert und alle nicht nötigen Anwendungen beim Start deaktiviert, sowie alle Programme die ich nicht benötige deinstalliert.
Jedoch hat bisher nichts geholfen, die Festplatte ist am arbeiten und arbeiten und arbeiten, wie als würde ich defragmentieren. Ich hab aber einfach keine Ahnung mehr, was die Festplatte großartiges anstellen könnte und wieso..
Hat irgendwer eine Idee? Laptop zurückschicken?:/

Vll noch ein paar Daten:
core 2 duo, T7300, 2 ghz, FSB 800
2GB DDR2-667 RAM
Nvidia GeForce Go7300
Festplatte: 120GB S-ATA (5400 U/min)
Windows Vista Business
Und sonst die von Lenovo vorinstallierten Programme

Sonst noch irgendwelche Daten nötig oder eine Idee, wie ich euch mitteilen kann, was genau meine Festplatte veranstaltet und wie ich das behebe?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß, dawg

Keiner ne Idee? Würde vll ein Screenshot vom Ressourcenmonitor nach dem Start und 20 Minuten danach etwas helfen?

Das liegt an Vista. Ist am Anfang normal, das liegt dadran, das er allex indiziert.

Kannst ja mal das Indizieren ausschalten, sollte dann eigentlich behoben sein. Das Vista aber etwas mehr die Festplatte belastet am Anfang ist ganz normal. Einfach mal paar Tage abwarten. Notebook sollte abetr schon eingeschlatet sien ^^

Hi, danke schonmal für den Hinweis, hab mich etwas schlauch gemacht bezüglich dieser Indizierung und wollte per Rechtsklick auf Eigenschaften (Laufwerk C:) den Haken bei Laufwerk indizieren wegmachen, aber dann beschwert sich Vista ich bräuchte Adminrechte (obwohl ich als einziger Adminaccount eingeloggt bin!!) Er meldet dann immer Fehler bei der Übernahme der Attribute bei gewissen Dateien.
Hab auch bei meinem Adminaccount über Computerverwaltung den haken bei "konto deaktiviert" entfernt.. Also weiß nicht was das soll.
Jedenfalls hab ich den PC seit vorgestern bestimmt schon gute 10-15x neugestartet und die ersten 15 Minuten oderso ackert die Festplatte jedesmal erneut wie verrückt..

Zurück
Oben