Neues Macbook Air 13,3 Zoll 2011 (I5) und Mehrkanalton....

uruguru

Cadet 3rd Year
Habe mir gerade das neue Macbook Air 13,3 zoll bestellt. Nur jetzt ist mir noch was wichtiges eingefallen. Die digitale Bildausgabe erfolgt ja über die Thunderboltschnittstelle und deren Komptibilität zu den ,,Mini-Displayport zu Hdmi Adaptern''. Soweit alles klar. Nur meine Frage ist jetzt , wird auch Mehrkanalton (Dolby Digital , DTS) über diese Schnittstelle übertragen und nicht nur Stereo? Das wäre für mich als Heimkinoverrückter mit kleinem Heimkino und zusätzlicher Anlage im Schlaf- und Wohnzimmer (jeweils mit HDMI EIngängen an den AVR's)ein absolutes Ausschlusskriterium. Bei den älteren MBPs ließ sich das Problem ja über den optischen Ausgang umgehen - den gibt es nun aber leider nicht mehr beim Macbook Air. Kann mir jemand weiterhelfen? Ist sehr wichtig, da sonst die Bestellung wieder storniert wird und mein Einstieg in die Applewelt vorerst aufs Eis gelegt wäre.

Helft mit bitte!!

Grüße

Gute Frage das weiß ich auch nicht. Mich würd Interessieren wie die Wiedergabe von 1080p Videos sind. Auf dem MBA muss ja runterskaliert werden und 1zu1 wiedergabe dann über die Thunderbolt schnittstelle.

Ideal ist seine FIlm auf den Beamer zu schauen und nebenbei Facetime zu nutzen. ob er das schaft bleibt aber fraglich.

Ich frag da mal in einem Mac Forum nach. Das will ich nun auch wissen.

http://support.apple.com/kb/HT4241?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Bei Apple hab ich keinen Hinweis gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben