Neues Mainboard/ 939 kaufberatung

DomYos

Newbie
Hallo, da mein Mainboard kaputt ist brauche ich ein neues Mainboard, das kompatibel mit meinem AMD x64 3800+ ist-

Mit Freundlichen Grüßen

Ich würde mich nach einem guten gebrauchten Board bei z.B. ebay umsehen. Dort kannst du für verhältnismäßig kleines Geld z.B. an ein Asus A8N-E rankommen, alternativ kannst du auch noch nach einem Gigabyte K8NF-9 suchen.

Ein ganz neues bei einem Händler wird sehr schwer erhältlich sein und wenn, dann absolut überteuert.

Ich würde mir überlegen, ob ich nicht einfach 100 euro investiere und eine Kombination aus neuem Mainboard, neuem Prozessor und neuem Arbeitsspeicher kaufe...

Vieleicht wäre es ja auch jetzt der richtige Zeitpunkt für ein neues System?

Ich würde auch nicht länger auf diesen alten Sockel setzen.
Nimm doch einen Intel 2180 mit passenden Board und Speicher. Der lässt sich auch noch sehr gut overclocken...

ich will aber so wenig wie möglich ausgeben.....
ich benutz den pc eig nur für internet und filme gucken und musik hören oder höchstens mal ne partie warcraft III

Hi

Schau ,mal bei Ebay nach zB da kann man echt glück haben und nen Schnäppchen machen.

In Deinem fall reicht das dann auch echt,das Board sollte da um die 50€ kosten.

lg Sven

hi,
ich hab auch noch nen 939 system und möchte demnächst die plattform wechseln. bei dem board handelt es sich um das passiv gekühlte gigabyte k8nf9 ultra mit nforce4 ultra chipsatz. zudem ist das board mit firewire und 8x usb-anschlüssen ausgestattet. für weitere details einfach die verlinkte produktseite öffnen und bei interesse per pn melden

greetz pakman

Sorry dass ich das alte Thema wieder rauskrame...
Ja du möchtest so wenig wie möglich ausgeben - aber die Frage ist dennoch, ob es nicht langfristig gesehen günstiger ist, ein neues System zu holen (zumindest Teile) wie ich es angesprochen habe. Auf die neuen Geräte hast du dann auch wieder Garantie, wenn du jetzt ein gebrauchtes S939-Board kaufst, hast du vielleicht in 6 Monate wieder das selbe Problem....

Zurück
Oben