Neues Mainboard für 1155 mit Möglichkeit für SLI und Overclocking.

Ich bedank mich mal ganz herzlich bei euch für eure tolle Beratung.
Danke!
Die Wahl liegt nun zwischen den Gigabyte, MSI und dem ASUS.
Welches werde ich wohl nun nehmen.
Ach diese Qual der Wahl. :D
Kann mir diese Wahl jemand leichter machen ? :):)

Lg
​Muck
 
Ich hab selbst ein Gigabyte und finde die Lüftersteuerung dort kacke. Bei den Asus mit Q-Fan geht das irgendwie besser wie ich finde. Vielleicht hilft das :)
 
Interessantes Argument :D
Hilft mir aber wirklich nicht weiter. Anstatt, dass man mit mir über Mainboards diskutiert, muss ich mir Argumente für USB 3.0 und SSD anhören.
Genauso für PCI-E 3.0. Was alles nichts mit dem Thema zu tun hat.
Naja, dafür ist es eben Kostenlos.

Aber trotzdem eine tolle Sache dieses Forum. Kann mich nur bedanken!
Danke!

lg
Muck
 
Der Teufel steckt bei der Auswahl nunmal im Detail. Du wirst kein Killerargument hören. MSI hat halt sofort-vorabtausch für die Händler, ist quasi der der am schnellsten tauschen kann wenn was ist, Gigabyte macht das auch mal ohne Händler dazwischen wenn man es direkt nach Hamburg schickt und Asus hat meiner Meinung nach die besten Einstellungsmöglichkeiten in Sachen BIOS & Co.
 
pro ssd:
dein system wird nicht bzw nicht merkbar langsamer, weil einer ssd die fragmentierung deines c-laufwerks aufgrund der zugriffszeit einfach sowas von egal ist => keine mechanischen bauteile (schreib/lesekopf), die sich die dateiblöcke zusammensuchen müssen
9ms hdd vs 0,01ms ssd ;)
sieht im endeffekt so aus, dass ich nach 4 jahren meinen pc neu aufgesetzt hab, allerdings nicht, weil er langsam war, sondern die ssd zu knapp bemessen war ^^
einmal auf den geschmack gekommen, will man nix anderes mehr :O
beim notebook genau der selbe spaß bzw noch drastischer der unterschied, weil NB-HDDs wesentlich langsamer als desktop-hdds sind
 
Ähh sorry, aber es geht um MAINBOARDS? Was hat neh MB-Kaufberatung mit ner SSD zu tun?
Gar nix.
Ich will ein Mainboard kaufen, nicht eine SSD. SSD kaufe ich nicht. Brauch ich nicht. Ist meine Sache, ob ich eine SSD haben möchte oder nicht.
Wann lernt man endlich die Meinung, des anderen zu akzeptieren?

@MFJade,
Das sind natürlich einige gute Gründe. DU hast natürlich recht, es gibt kein Killerargument.
Danke für deine Mühe.
lg
​Muck
 
Meine Wahl fiel schlussendlich auf das MSI Z77 MPower.
Danke für die Hilfe!
lg
​Muck
 
Zurück
Oben