Neues Mainboard für P4 550 und P D 915

Ground0

Ensign
Hallo also ich melde mich hier mal wieder...

Da das Mainboard defekt ist brauche ich neues MAinboard besser gesagt zwei.. :(

Zur Auswahl stehen MSI, Asus, EVGA Mainboards... (Die Kriege ich günstiger) Preis spielt keine Rolle umso Günstiger und Besser umso besser :D

Habe jetzt 2x Prozessor hier:
Pentium D 915 2.8GHz/2*2MB/800MHz
Pentium 4 550 3.4GHz/1M/800MHz

2*DDR2 512MB 533MHz RAM
2*DDR2 256MB 533MHz RAM

1*GF 6610XL
1*Radeon X300 (Wird ersetzt sobald Radeon R600 da ist ^.^
Beide PCI-Express X16

HD's 1*250GB PATA 1*250GB SATA

Was würdet ihr mir in dieser Konstellation empfehlen, Mainboard?

Gruss G0

Zuletzt bearbeitet: (MB Hersteller und PReis wahl hinzugefügt.)
Hi!

Möchtest Du zwei identische Boards? Oder darf/soll es z.B. auch eines unter 100 Euro und das andere über 100 Euro sein?

Für den letzteren Fall würde ich für den P4 und die 2x256er dieses nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a212344.html
Auf einen C2D könntest Du immer noch umrüsten, wenn es nötig sein sollte. Alternativ wäre natürlich auch das Asus P5B immer möglich. Für den Pentium D wäre dann das P5B Deluxe erste Wahl.

Wenn es auf die Kohle gar nicht ankommt, dann wäre eine Variante 2x Asus P5B Deluxe oder sogar zweimal Asus Commando, auch wenn das ein Overkill wäre ...

Danke sind schon ziemlich gute Tips :D

Bin nur noch nicht sicher welcher von beiden welche Grafikkarte bzw. dann auch die zukünftige Spendiert bekommen soll...

Gruss G0

PS:Overkill brauch ich dann doch nicht ;)

Statt P5LD2/C 77€(geizhals preis) P5LD2 SE/C für ca. 70€ (112 SFr.) ist das gerechtfertigt oder zu teuer? Brauche die PCI-Express Steckplätze sowiso nicht sehe sonst gerade keinen unterschied....

Zuletzt bearbeitet:
Die R600-Graka fühlt sich wohl eher mit dem Pentium D wohler. Da die CPU aber nicht gerade die superrakete ist, bietet es sich an, die CPU etwa auf dem hervorragend zum übertakten geeigeneten P5B Deluxe zu verbauen.

Im übrigen würde ich auch unbedingt mehr Ram dazunehmen. 2GB sind schon Minimum, wenn man ambitioniert spielen will.

EDIT: Das P5LD2/C hat insgesamt drei IDE-Kanäle, den deutlich besseren Onboard-Sound und ein sinnvolleres Layout, deshalb würde ich die 7 Euro noch bezahlen ...

Zuletzt bearbeitet:
Na da hoffe ich mal... sobald das Sys läuft das der ein wenig OC verträgt.

Speicher Kaufe ich dazu sobald das System mit 1GB läuft ;) Hab vor es mit Vista zu Quällen XD

Und sonst tut es momentan noch mein A64 3+ Winchester System (Wenn auch nur mit Radeon 9500 Nonpro)

Also P5B Deluxe ist gekauft :)

Aber das andere Board krieg ich nicht.... :(
Zur Auswahl stünde noch:
P5L-MX 64€(102SFr.) / P5B-VM 98€ (158SFr.) / MSI MSI-7236 945P Neo3-F 65€(105SFr.)

Gruss G0

Zuletzt bearbeitet: (Zusätzliche auswahl)
Zurück
Oben