Neues Mainboard (?) lässt Monitore nicht erwachen

Landvogt4711

Commander
Hallo Leute,

seit zwei Tagen habe ich ein neues Mainboard verbaut. (von ASUS P8Z77-V auf ASROCK Extreme 6TB4)

Nach einem Format c: habe ich alles neu eingespielt und seltsamerweise die Probleme, dass wenn die Energieeinstellungen greifen (Monitor ausschalten) manchmal die Monitore nicht mehr anspringen, wenn ich die Maus bewege. Der Rechner geht ja nicht wirklich in den Standby.

Gerade jetzt auch, ein Monitor geht wieder, der andere bleibt einfach schwarz. Gibt es hierzu im BIOS vielleicht eine Einstellung?`Ich habe das BIOS auf die Version 2.10 bereits geflasht.

Hat jemand eine Ahnung? :/

Die Monitore sind an der in der CPU integrierten Grafik angeschlossen oder an eienr Grafikkarte?

Wenn am Mainboard (also der iGPU) selbst, dann sind die Monitore mit den selben Schnittstellen wie vorher angeschlossen?
Gleicher primärer Monitor? Treiber???

MfG

Hi,

ist eine Grafikkarte. (ASUS Matrix HD7970 GHz)

Treiber ist der aktuellste Catalyst. :/

Möglicherweise liegt es auch an der Grafikkarte? Habe mal gehört, dass die von ASUS eh nicht so das Gelbe vom Ei war...)

Zuletzt bearbeitet:
Gut das werde ich morgen mal machen, doch hier habe ich natürlich nur die Möglichkeit es mit einem Monitor zu testen. :/
Ergänzung ()

Gerade 1. Test.

Ist sofort angesprungen. Monitor ist per HDMI verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben