Neues Mainboard S775 gesucht (E6300)

bio

Cadet 1st Year
Hallo,
da mein altes 4CoreDual-SATA2 langsam anfägt unangenehm zu werden(LAN-Port spinnt rum und so was halt) und ich mir wohl demnächst auch noch ne HD4850 holen werde, die ich nicht auf nem 4x Slot laufen lassen will, suche ich nen neues Mainboard für meinen E6300. Ich will jetzt nicht schon wieder zu wenig ausgeben, aber andererseits sehe ich nicht so große Unterschiede zwischen z.B. dem P43 und dem P45(wie das jetzt mit dem P35 performancemäßig aussieht weiß ich auch nicht so genau). Naja, worauf ich eigentlich hinaus will:
Könnt ihr mir ein gutes Motherboard mit dem man auch nen bisschen OC'en kann, das aber nicht so teuer ist, empfehlen ( 2x LAN wären auch sehr praktisch aber keine Pflicht). (um 80€ wär ganz nett)

Schon mal vielen Dank für eure Mühe!
MfG
bio

ich kann dir mein MSI neo-F P43 empfehlen! es hat PCIe 2.0 und ich kann meinen E6300 auf 2,7Ghz übertakten ;) und für einen preis von ca. 65€ find ich das ganz gut! weiß nicht welches board außer dem in dieser preislage noch gut wäre....das MSI neo-F P45 is teurer aber von den daten her gleich wie das P43...naja ma schauen....

EDIT: oder auch das hier: http://geizhals.at/deutschland/a344186.html

Jo, danke. Das MSI sieht doch ganz gut aus (hat das 2. Vorteile außer das Asus drauf steht^^). Kennt vllt noch jemand nen Board mit 2x LAN in der Preisklasse?

Flipper44 schrieb:
ich kann dir mein MSI neo-F P43 empfehlen! es hat PCIe 2.0 und ich kann meinen E6300 auf 2,7Ghz übertakten ;) und für einen preis von ca. 65€ find ich das ganz gut! weiß nicht welches board außer dem in dieser preislage noch gut wäre....das MSI neo-F P45 is teurer aber von den daten her gleich wie das P43

Ich rate aus erfahrung vom MSI neo-F P43 und P45 ab

bei uns in der Firma ist im Schnitt jedes dritte davon defekt.

Mhhh, also ist der preisliche Unterschied zum Asus doch gerechtfertigt? Sonst noch wer Alternativen?

ich empfehle dir ganz klar ein asus p5q deluxe, es hat crossfire unterstützung pcie2.0 2 lanports eine expressgate zum sytemretten ein BIOS womit man SUPER übertakten kann und viele fetures mehr, außerdem hat es 16 phasen was das übertakten noch besser macht! es ist einfach nur GEIL das board habe es bei mir auch laufen und bin begeistert!´also hol dir das ASUS P5Q Deluxe du wirst nix falsch machen... MSI kannste nämlich vergessen, alle msi boards mit p45 die ich bisher getestet habe, war ein platinium und ein neo-f waren ziemlich umständlich und machten nur probleme nach einiger zeit... es ist das geld WERT... ansonsten greif ruhig zum gigabyte das ist auch sehr benutzerfreundlich und zu empfehlen

Das Gigabyte passt doch perfekt zu meinen Wünschen. Danke! Muss ich wohl eben doch 95€ investieren. Wie sieht es mit Gigabyte mittlerweile denn so qualitativ aus. Zu 965er Zeiten wurde mir davon abgeraten.

die Gigybyte ist qualitativ gut vielleicht wäre ein anderes Board aus der P5Q Reihe zum empfehlen das Deluxe fällt ja ausdem preislichen Rahmen (eventuell ein P5Q, P5Q Pro oder P5Q E)

Crossfire ist für mich nicht so wichtig und 50€ ist für nen Schüler auch schon ne Menge Geld. Aber trotzdem danke.

zuo schrieb:
Ich rate aus erfahrung vom MSI neo-F P43 und P45 ab

bei uns in der Firma ist im Schnitt jedes dritte davon defekt.

Also ich kann mein MSI p45 Neo-F nur empfhelen.
Ein FSB von 400 ist locker möglich, und es reicht für das Geld. Wenn man mehr FSB möchte solte man aber zu dem MSI P45 Neo3-f oder so greifen. Aber fürt Normal Nutzer einfach klasse.

LG Stadtlöohner

Vergleichbar wären dann ja das p5q-e mit dem GA-EP45-DS3 und wenn das Gigabyte qualitativ nicht schlecht ist, seh ich die 20€ nicht unbedingt ein.
P.S.: Ich denke die MSI-Boards sind aus dem Rennnen, da zuo ja scheinbar auf einige Erfahrungen zurückgreifen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Stadtlohner schrieb:
Also ich kann mein MSI p45 Neo-F nur empfhelen.
Ein FSB von 400 ist locker möglich, und es reicht für das Geld. Wenn man mehr FSB möchte solte man aber zu dem MSI P45 Neo3-f oder so greifen. Aber fürt Normal Nutzer einfach klasse.

Wir hatten heute z.B. nen Fall da wollte Corsair Ram nicht auf einem MSI neo-f p43 board laufen.
Haben dann ein Asus P5Q Deluxe genommen und läuft auf anhieb.

bio schrieb:
Vergleichbar wären dann ja das p5q-e mit dem GA-EP45-DS3 und wenn das Gigabyte qualitativ nicht schlecht ist, seh ich die 20€ nicht unbedingt ein.
P.S.: Ich denke die MSI-Boards sind aus dem Rennnen, da zuo ja scheinbar auf einige Erfahrungen zurückgreifen kann.

Arbeite im Computershop im Service dort bekommen wir die dinger immer ab.

OK, noch mal besten Dank an alle. Wird dann wohl das Gigabyte.
MfG,
bio

ich empfehle meinen freunden das MSI neo-F P43, und die sind begeistert....naja muss jeder selber wissen was er kauft, wolltest ja eh ein 2xLAN board...

MSI ist einer der grössten OEM Ausstatter der Welt und Ausfallraten von 33% halte ich mal für ein Gerücht ...das könnte sich keine Firma Leisten.
Viel geht halt auf Internetrecherche zurück in einem Forum steht selten das ein Brett für 69Euro das paar mio mal verkauft wurde toll ist aber wenn davon 1% kaputt sind steht in jedem Forum das MSI schrott ist.
MSI ist halt eher mit Asrock als mit ASUS ABIT oder GB zu vergleichen (Ausnamen gibt es auch da) Von MSI generell abzuraten finde ich gelinde gesagt "etwas" übertrieben

Zurück
Oben