Neues Mainboard und Prozessor

CptAmerica

Cadet 1st Year
Hey Leute, erstmal ein Frohes Neues ! :)

Also ich habe beschlossen meinen Pc aufzuruesten, und wollt euch da mal bezueglich obigem fragen.

Mein System:

Intel Core 2Duo e8400 3 Ghz
Gigabyte P35 (weiss nicht genau welches Modell, da ich grad noch in Autralien bin)
4GB Kingston
R4870 (wird ne gtx 560 werden denk ich mal, oder ne 570)
Samsung Snyc 24", 1920x1080

Also ich hatte zuerst an den Amd x4 955 gedacht, aber jetzt wo die neuen Sandy's da sind bin ich mir da nicht mehr so sicher. Tendier jetzt eher zu einem Core i5 2500K.
Mainboard wuerd ich dann des Asrock P67 Pro 3 nehmen.
Wuerdet ihr sagen des passt soweit?

Gruesse Alex

300-350 Euro fuer die beiden und Anwendungsbereich is zocken hauptsachlich, und da auch aktuelle Games wie metro 2033 etc

Na dann den 2500K und ein Gigabyte UD3 oder eben das Asrock.

Denke, bei Release fällt die CPU um 10-20 Euro, dann passt das auch gut in dein Budget.

boxleitnerb schrieb:
Na dann den 2500K und ein Gigabyte UD3 oder eben das Asrock.

Denke, bei Release fällt die CPU um 10-20 Euro, dann passt das auch gut in dein Budget.

Glaubst du doch wohl selbst nicht. Die 2500K wird bei 212 Euro liegen. Mehr wird da nicht mehr gehn.

Verstehe nicht wo ihr immer die Info her habt,dass der Preis sinken wird. Anfangs werden bestimmt die Preise nicht sinken.Eher in 1-2 Monaten.

Und du weißt das mit Sicherheit? Wenn die Verfügbarkeit gut ist, wovon ich stark ausgehe - das war bei Intel bisher immer so - ist es doch logisch, dass die Preise durch Händlerkonkurrenz ein klein wenig sinken. Wir reden hier von 5-10%, das ist durchaus drin.

Und selbst wenn nicht, sind 215 Euro immer noch ein verdammt guter Preis für die Leistung.

boxleitnerb schrieb:
Und du weißt das mit Sicherheit? Wenn die Verfügbarkeit gut ist, wovon ich stark ausgehe - das war bei Intel bisher immer so - ist es doch logisch, dass die Preise durch Händlerkonkurrenz ein klein wenig sinken. Wir reden hier von 5-10%, das ist durchaus drin.

Und selbst wenn nicht, sind 215 Euro immer noch ein verdammt guter Preis für die Leistung.

Joa der Preis ist ok^^

So, sorry dass ich jetzt erst antworte, war wieder paar tage reisen :)

Also danke euch fuer die antworten, wird jetzt ein 2500k und dazu des asrock.

mfg

Zurück
Oben