Neues MB, sli, q66 etc.

Justuz

Lt. Commander
hallo,

und zwar will ich jetzt auch ein sli system haben.

Dafür brauch ich ein Board das meine 2 88gt 1024Mb edition verstaut, sehr übertacktungsfreudig ist, weil ich auch wasserkühlung hol und dann will ich meinen q6600 auf 3,6 ghz laufen lasse.

Raid 0 muss bei dem board auch gehen.

Und es muss noch genug platz sein wenn die grakas drauf sind das noch meine soundkarte drauf geht.

Welches board soll ich nehmen?

hab an hier das gedacht

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=241639&showTechData=true

board darf bis 300 euro kosten.

mfg

Justuz

SLI und übertakten auf dem nForce-Chip passt nicht wirklich zusammen.. Hol dir ein schönes MB mit P35 oder X38 mit einer Graka und kauf dir lieber eine zweite neue wenn dir diese zu langsam wird. Vielleicht ist die 9800GTX interessant für dich (Steht jetzt eigentlich fest das die Gakas wieder so heißen?). Dann noch ne schöne Wakü drauf inklusive Q9450 und ein wunderschöner High-End Rechner steht neben dir :)

Aber kein SLI und jetzt keinen Q6600 mehr..

aber mit 2 8800gt hab ich doch mehr leistung wie mit einer..

und zu dem übertackten, mein kumpek sein X2 4000+ ist von 2ghz auf 2,8 getacktet....

Und den q6600 hab ich schon die graka auch....

Zuletzt bearbeitet:
Bringt aber keine Punkte, wenn Du den Q66 nicht hochprügeln kannst. Die Nvidia-Chipsätze gehen nicht gut mit Quads. Dann nur einen Dualcore, dann kommste auch auf Taktraten.

BTW .. SLI funzt nur "richtig gut" wenn etwa 5 Faktoren absolut passen. Einer von den 5 Faktoren geht nicht = Scheiss SLI-Performance.
Das wichtigste dabei ist "unterstützen Games und Treiber" SLI. Bestes Beispiel: Heute ist der Patch für Cryisis rausgekommen der SLI-Performance verbessern soll. Wie lange gibt es das Spiel schon? Bei mir liegts schon lange im Schrank... In meinen Augen ist SLI das absolut letzte Feature das man braucht. Kauf Dir lieber öfter High-End-Single-Grakas. Ich meine ... in 12 Monaten sind zwei 88er nur noch Middle-Ware.

Was soll ich mir denn dann sonst kaufen?

Welches Board ist denn momentan das beste?

Wo auch die neuen cpus draufgehen, weil wenn die rauskommen kauf ich mir ne neue cpu.

Gute Fragestellung, was bedeutet für Dich "das Board ist das beste". Ich würde ja vorsichtig sein wenn ich mit superlativen um mich schmeisse.
Jedes P35-Board kann die neuen Prozessoren, und sie sind bestimmt nicht "die besten" :-)

Zuletzt bearbeitet:
<-- Persönlich würde ich das Maximus Formula vorziehen.
Der alte 680i-Chipsatz vom 1. holt keinen mehr hinter dem Ofen vor
Das 2. Arbeit mit DDR3-Ram. Für was willste da die Kohle rauschmeissen?

ne will ja kein ddr3 ist mit zu teuer, gibt es sonst noch boards die gut sind oder ist das maximus formula am besten für meine sachen?

Und welche ddr2 800 rams soll ich mir holen?

Zuletzt bearbeitet:
welches p5 meinst du? kannst du mal link von alternate geben? und ist das besser wie das maximus formula?

das p5e ist einfahc ein abgespecktes maximus formula, d.h. es ist performancemäßig gleich, nur eben billiger und dafür mit weniger ausstattung

achso ok, welche rams soll ich mir holen? am besten wären welche die ich mit wasser kühlen kann, kennt einer welche?

mfg

Justuz

Zurück
Oben