Neues Microsoft Edge downloaden - Bleiben die Einstellungen?

PcNichtsNutz

Lt. Commander
Wenn ich in Windows 10 im Startmenü "Internet" eingebe, dann kommt als erstes Ergebnis der Hinweis, dass ich das neue Edge herunterladen kann. Werden meine Favoriten und Cookies gelöscht, wenn ich das jetzt installiere, oder ist es nur ein Upgrade? Weil nicht, dass ich überall aus den Konten rausfliege.

Die Basis des neuen Edge ist eine ganz andere, also eine Neuinstallation. Die Favoriten können importiert werden, die Cookies werden aber nicht übernommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PcNichtsNutz
Und wie stelle ich das an? Nicht das sie dann doch weg sind.
Ergänzung ()

Anders gefragt: Ist die Favoriten-Verwaltung im neuen Edge besser geworden, oder ist da alles beim Alten geblieben?
Ergänzung ()

Ich finde nicht mal das Verzeichnis, wo die Favoriten abgespeichert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier rein:

In der Datei Bookmarks im Pfad
C:\Users\DEIN USER\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\

• Gefällt mir
Reaktionen: PcNichtsNutz
Na was soll auchh in dem Ordner drin sein, du hast Edge noch nicht installiert.

Oh, sorry. du meintest vom alten Edge, oder? Hab das wohl verwechselt

Was ist die Alternative?
Nie mehr den Browser aktualisieren, nur weil du alte Cookies behalten willst? oO

tollertyp schrieb:
Was ist die Alternative?
Nie mehr den Browser aktualisieren, nur weil du alte Cookies behalten willst? oO
Ich bin mit Konten auf Seiten eingeloggt, dessen Kennwörter ich gar nicht kenne. Wenn ich da rausfliege, komme ich nicht mehr rein.

<<<Ich bin mit Konten auf Seiten eingeloggt, dessen Kennwörter ich gar nicht kenne. Wenn ich da rausfliege, komme ich nicht mehr rein. >>>

Naja, seine Accountdaten sollte man schon kennen. Die hat man ja selber mal angelegt. Solltest du also jezt alle mal zusammen suchen und notieren. Verlust solche Daten liegt nicht am Browser, sondern an eigener Schlamperei.
Ich weiss nicht, ob man Daten vom alten Edge z.b nach Firefox oder Chrome importieren kann. Das wäre eine Möglichkeit, die zu sehen.

Gestern wurde der Browser (überall?) zwangsinstalliert. Und sie haben nun die Möglichkeit eingebaut, alle Favoriten, Passwörter usw. von dem alten Browser zu übernehmen. Man wird beim ersten Start danach gefragt. So etwas hätte ich nicht von Microsoft erwartet, also im positiven Sinne. Insofern hat sich mein Problem gelöst.

Zurück
Oben