Neues Modem macht Probleme/ Ipv6 schuld ?

cheater801

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
99
Hallo ich versuchs nochmal hier auf Hilfe zu treffen =)

Ich habe seit 2 Tagen ein neues Modem von Upc das Docsis3 3.0 und passend dazu einen neuen Vertrag mit einer 100mbit Leitung. Aber schon beim ersten mal verwenden traten Probleme auf.

Es sieht so aus das Modem und Router per Lan Kabel verbunden sind und 2 Pcs auch per Kabel am Router hängen allerdings funktioniert oft nur eine Leitung ordentlich =/ Entweder gehen beide nicht oder nur eine Leitung das heißt auf einem Pc kann ich Steam öffnen alle Seiten etc. auf meinem Rechner jedoch gehen nur Seiten mit Ipv6 woran liegt das ?

Ich hatte heute wieder das Problem das auf meinem Rechner nichts ging außer Ipv6 Seiten also hab ich mal das häkchen in den Adapter Einstellungen weg gemacht welches Ipv6 einschaltet und siehe da es klappt auf der Stelle alle Seiten lassen sich öffnen und Steam auch allerdings mit einem bitteren Beigeschmack =/ Die Verbindung ist mega Instabil das heißt ich hab in Steam eine Download Rate mal von 7-12 mbit und dann nach Sekunden oder auch Minuten geht die in den Keller auf 200kb oder gar auf 0

Beim zocken sieht das so aus das ich nen Super Ping hab alles läuft flüssig doch plötzlich kompletter aussetzer das Internet ist komplett weg und nach 10-15 Sekunden ist es wieder da =/ Ich bin langsam echt Ratlos =(

Hoffe um schnelle Antwort

mfg.

Cheater801
 
Bitte nenne doch das exakte "Modem" Modell.

PS: achja, den das Routermodell natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Modem ist ein Docsis 3.0 Connect Box die neuste Generation so weit ich weiß und der Router ist ein Tp-link Archer c5
Ergänzung ()

Habe soeben mit meinem Provider gesprochen und denen auch mein Problem geschildert und sie meinten das Problem könnte daher kommen das mein Modem nicht im Bridge Modus läuft
Das kann ich allerdings noch nicht einstellen da mein Provider erst eine Ipv4 flag setzen muss wenn ich das richtig verstanden habe hoffe das bewirkt was

Gibt es vielleicht noch andere Ansätze oder soll ich einfach mal abwarten und hoffen das sie das heute noch erledigen und schauen obs dann klappt ?
 
Würde ich gern machen allerdings geht das nicht da der Antennenanschluss und das Modem in einem anderen Stockwerk sind (Erdgeschoss) dann wurde eine Lan verbindung nach oben gezogen in den ersten Stock dort steht der Router and dem die Beiden Pcs dran hängen
 
Zurück
Oben