Neues Modem/Router Ersatz oder zusätzlich zur Easybox 802

Sporck

Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2.328
Moin Leute,

ich habe hier in meiner Wohnung Internet und IP TV von Vodafone und bin doch eigentlich recht zufrieden. Leider ist die Easybox aus verschiedenen Gründen nicht so das Gelbe vom Ei ;) Ist es möglich, dass ich hinter die Easybox nen anderen Router hänge, der dann meine Wohnung mit Lan und Wlan versorgt und die TV Box weiterhin an der Easybox hängt?

Allerdings ist mir da auch nicht so ganz klar, wie ich einen anderen Router anschließen kann. Kabel kommt aus der Dose in der Wand und geht quasi direkt in die Easybox. Muss ich dann einfach an die Easybox den neuen Router?

Habe die News gelesen von dem neuen Linksys Router. Der Vorgänger soll ja sehr gut gewesen sein. Gibt es sowas aktuell schon auf dem Markt (also neuste Standards?).

Wichtig wäre für mich einfach eine gute und einfache Administration. Angeschlossen werden 2 PCs, Tablet, Handy, Xbox One, Tv und ein NAS.

Budget ist erstmal nebensächlich. Kann ruhig höher ausfallen, wenn der Router denn dann alles kann :D
 
Theoretisch kannst du das Teil komplett durch einen anderen Router ersetzen. Ansonsten macht das Ganze ja schließlich auch evtl. garkeinen Sinn. Daher wäre interessant was dich an der Easybox stört.

Wenn du einen wirklich guten Router willst würde ich dir die Fritzbox 7330 empfehlen. Bei dem Teil hast du z.B. dann auch schon Unterstützung für splitterloses DSL (Annex J).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst keiner mehr eine Idee?
 
Die Abstürze sind wohl bei Routern ein weit verbreitetes Problem.
Ich kenne die von Routern von Netgear (RP 614), Telekom Speedports (W303V, W502V und auch bei den aktuellen Modellen) und bei einem DLink-Billigmodell.
Der einzige Router den ich kenne der noch nie abgestürzt ist ist eben die Fritzbox.
Allerdings hab ich die auch erst seit der ersten Dezember-Woche im Betrieb. Auch wenn die anderen Teile in dieser Zeit allesamt bereits mehrfach abgestürzt wären ist das aber vielleicht noch nicht repräsentativ.

Ein Annex J-Modell hab ich deshalb empfohlen falls du mal einen neuen Anschluß kriegst. Offenbar gehen die Provider ja immer mehr auf splitterlos. Jegliche Nicht-Annex-Jler wären dann nutzlos und für die Tonne.
 
Zurück
Oben