Neues Netzteil am PC . CPU komischer Weise um ca. 20-25 ° gestiegen

sheymin001

Cadet 2nd Year
Ich weiß nicht warum meine CPU plötzlich nachdem Umbau und Erneuerung des Netzteils plötzlich so heiß wird . Vor dem Umbau war die CPU bei 35-40° . Nach Dem Umbau 60-70 ° . Ich hab einen AMD standard Lüfter (keine weiteren Angaben vorhanden ) .Ich weiß nicht was ich tuhen soll . Bitte helft mir .

danke schon mal im Voraus

Mfg sheymin

wie siehts mit gehäuselüfter aus? welche netzteile? kann sein, dass das alte netzteil einen stärkeren lüfter hatte als das neue und deswegen jetzt die heisse luft nicht mehr richtig abgesaugt wird.

Bist du mit der Hand an den Kühler gekommen beim Einbauen und vll. hat sich der Hebel gelockert und der Anpressdruck dadurch verringert...
Kontrolliere erstmal Sitz des Kühlers .

gut bei 2 gehäuselüftern an der seite kann der enorme temperaturunterschied nich vom nt lüfter verursacht werden. ist der kühler vll. beim umbauen locker geworden? evtl. auch möglich wäre, dass sich durch den umbau das bios i.wie resettet hat und dabei evtl. laschere einstellungen bei der lüftersteuerung eingestellt worden sind.

Ich hab ihn gesäubert , hebel sitzt richtig und alles ist schön fest . vill. liegt es auch daran das ich schon seit 2 Jahren keine Wärmeleitpaste mehr an meiner CPU geschmiert habe .

@Raptorchicken

kannst du mir bitte erklären wie das mit dem Bios läuft und wie ich das möglicherweise wieder auf den standart bringen kann ?

2 Gehäuse Lüfter an der Seite => also an der Seitenwand ? => beide einblasend?

Wenn ja kann es schon sein das es extrem wärmer wird, wenn das neue Netzteil jetzt viel weniger warme Luft aus dem Gehäuse befördert, als das alte.

Also wie ist deine Gehäuse Lüfter Anordnung: Wo, wie blasend/saugen, größe, speed
und was für ein gehäuse.

Aber schätze auch eher das der Cpu Kühle rnicht mehr richtig sitzt

Raptorchicken schrieb:
2 jahre hält sogar die letzte billige schrott-WLP locker durch

Naja die WLP meiner HD 5770 musste nach 2 Jahren erneuert werden. Die Temperatur sank dadurch, unter Furmark, von 90 auf 70°C. Ein Versuch kann ja nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nach nen board wechsel auf einmal "höhere" temperaturen am cpu aber nicht nach einen netzteil tausch .. sicher das du nciht irgendwie an den lüfter gekommen bist und vll sogar was verschoben hast ( den kühlkörper) oder nicht vll noch kabel so im lüfter stecken das der nichtmehr dreht ?

Zurück
Oben