Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stimmt schon aber grundsätzlich weiß man ja nicht was er "braucht" oder vor hat.
Wenn er kein Gamer ist, dann werden auch in Zukunft 400W völlig ausreichend sein. Für so einen Office-PC tuts das halt einfach, da ist das 20-30 Euro günstigere Netzteil dann genauso "zukunftssicher" wenn bei ihm auch in Zukunft "Low-End" Hardware zum Einsatz kommt.
1. Wissen wir nicht, was der TE ausgeben möchte
2. Finger weg von GB Netzteilen, ich habe einige Defekte dieser Netzteile bei Kunden gehabt
3. Dass ein 3.0/3.1 Netzteil mit 5 Jahren Garantie sinnvoller ist, ist doch wohl keine Frage, besonders
im Hinblick darauf, das der Rest des alten Systems auch demnächst aufgerüstet werden muss
4. @Verak Drezzt : Kann man sicher etwas hübscher ausdrücken, erwarte ich eher von Leuten, die
besser selber ersteinmal etwas ruhiger sein sollten
Das aktuelle Netzteil ist wirklich untragbar und so laut das sich selbst meine Nachbarn beschweren könnten.
Ich spiele PC-Spiele hauptsächlich per GeforceNow 5 Euro pro Monat Abo und ältere Spiele, sogar so etwas wie Deadlock laufen auch so. Aufrüsten kann ich mir in naher Zukunft nicht leisten.
Danke für eure Empfehlungen. Ich hab jetzt das Xilence-Netzteil gekauft, da es recht preiswert ist und bis morgen geliefert wird.
Ich hatte auch jahrelang ein altes LC Power Netzteil. Es war super laut genau wie bei dir. Ich habe mir deswegen gestern ein neues Corsair CX650 eingebaut und bin jetzt sehr zufrieden.
Zu deiner Frage: Ich empfehle dir kein super billiges/günstiges no name Netzteil zu holen das ist gefährlich.
Ich habe hier eins von Thermaltake gefunden für etwa 40€ was günstig ist und viele gute Bewertungen hat. Allerdings soll es auch nicht das leiseste sein. https://www.alternate.de/Thermaltake/TR2-S-500W-PC-Netzteil/html/product/1234053