Neues Netzteil schon Platt?

Spawn

Lt. Junior Grade
Nabend, Heut kam ein Seasonic Prime TX 850 Watt an Angeschlossen und Happy,alles Lief wie es Sollte Benchmark/Spiele/VR.

als ich mal länger nicht am Rechner war er auch nix machte Schaltete er sich wohl Aus,was dann kam war Merkwürdig

Einschalten und nur nen Kalcken ausm Netzteil gehört die kleinen Led an der Gpu Leuchten kurz auf und das wars -.-
wieder eingeschlaten Klack und nix,mal kurz alle Verbindungen geprüft wie im Handbuch steht den Netzschalter öfters geschalten damit Netzteil neu Startet und dann ging es!

Denk mir nur Wtf doch zu wenig Power aber beim Hochfahren?Oo also was für nen Richtigen Stresstest geladen Power Max (von CpuZ)

und dann mal richtig Feuer auf Cpu und Gpu Lief so 10 Minuten durch max Power an der Steckerleiste 805 Watt^^ und erstmal PC ne Pause gönnen
Alles gut jetzt erstmal was Futtern und dann :freak: wieder am Rechner und AUS :grr:

nun lässt sich das Netzteil gar nicht mehr wiederbeleben nur ein Kurzes klacken und aufleuchten der Leds am Board und das wars :(

nun wieder das alte Seasonic Focus 650 dran ...

wo liegt der Fehler? naja ausern das ich recht geizig mit dem 850 Watt kauf war^^

Ps: fast vergessen

9900k aufn Z390 Aorus Elite
Aorus 3090 Extrem
bissel Bling bling am rechner +SSd / Pumpe+Lüfter für Wakü (hängt grad nur Cpu dran)

Seasonic bauen in aller Regel die besten Netzteile für consumerware auf dem Markt. Untypisch aber nicht ausgeschlossen... andere System zum Testen da ?

War bei dem Netzteil vielleicht so ein "Adapter" dabei den man auf das 24-polig Kabel stecken kann. Dadurch kann man das Netzteil alleine testen ob es überhaupt angeht.

Chesterfield schrieb:
Seasonic bauen in aller Regel die besten Netzteile für consumerware auf dem Markt. Untypisch aber nicht ausgeschlossen... andere System zum Testen da ?
ne leider nicht

hab es auch mit überbrückung vom Nt versucht da wollt es auch nicht starten. oder hätt ich Last dran hängen müssen?
Ergänzung ()

Schlaflos schrieb:
War bei dem Netzteil vielleicht so ein "Adapter" dabei den man auf das 24-polig Kabel stecken kann. Dadurch kann man das Netzteil alleine testen ob es überhaupt angeht.
Ja lag dabei hab ich auch genutzt ohne erfolg

Hast du das versucht beim ausgebauten Netzteil? - nicht, dass du irgendwo eine Kurzschluss hast...

Seasonic "baut" zwar sehr gute NTs, einen Badewanneneffekt können sie aber eben auch nicht verhindern - RMA...

Also wenn es jetzt schon rumzickt, würde ich keine Versuchsreihe starten sondern direkt zurückschicken. Da gibts ja auch nicht viel zu tun, ein Netzteil sollte immer sofort liefern, da kann man auch bei den Anschlüssen nix falsch machen, es passen die Stecker ja nur an den Platz, an den sie hin sollen.

Als ich die Tage mein Netzteil auspackte, hatte ich nur das Netzteil an der Steckdose, das 24-p0lig Kabel drauf und dann diesen "Adapter" drauf. beim einschalten fing der Lüfter vom Netzteil an zu drehen. Wenn das bei dir nicht der Fall ist. Würde ich von einem Defekt ausgehen.

Ab in die RMA mit dem Netzteil, da braucht man glaube ich nicht mehr allzu viel experimentieren. Ist sehr ärgerlich, gerade bei einem so teuren Netzteil, aber das kann passieren.

Dann bleibt Dir wohl nur noch RMA, ist ja ein Neuteil.
Ist zwar Ärgerlich, aber bevor Du Dich damit rumschlägst.

Wenn der Rechner mit dem vorherigen Netzteil funktioniert, dann ist das neue ein Fall für die RMA Abwicklung.

Robo32 schrieb:
Hast du das versucht beim ausgebauten Netzteil? - nicht, dass du irgendwo eine Kurzschluss hast...

Seasonic "baut" zwar sehr gute NTs, einen Badewanneneffekt können sie aber eben auch nicht verhindern - RMA...
hab vorher alles abgesteckt... wird dann wohl RMA :(
Ergänzung ()

durch Überlasst kann es net ein weg bekommen haben? ob ich direkt ne Nummer größer nhemen sollte?

Neu?

RMA?, direkt Widerrufrecht, gerne mit Begründung "Defekt", entweder senden sie dir dann direkt ein neues zu Geld zurück fertig. (Falls ihr das nicht eh so meint)

• Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
hatte so ziemlich genau den gleichen fall mit einem seasonic gold 650w (genaues modell weiß ich nicht mehr, ist schon länger her).
lief ganze zwei tage lang fehlerfrei und dann nur noch klicken.
zurückgeschickt und geld wiederbekommen.
habe seit dem trotzdem mehrere seasonic netzteile gekauft und bis jetzt laufen alle :)

-andy-

Schnell an nen Neues zu kommen kann ich mir wohl Abschinken ;(

Habe meinem Bruder letztes Jahr nen altes Cooler Master V850 geschenkt.Er würd mir das notfalls ausleihen ;>
ich meine das war auch ür Multi Gpu ausgelegt mit 70 A allerdings nimma das Neuste Model
Ergänzung ()

rumpel01 schrieb:
Nein, aber bitte gebe Dir ein wenig mehr Mühe beim Verfassen Deiner Texte, das ist in der Tat ziemlich anstrengend zu lesen. :)
Ja das ist mir klar. Tut mir leid wenn das so nen krampf ist zu lesen! Der alk tut sicher seinen Teil bei :>

Netzteile sind keine Mangelware. Da sollte der Tausch recht schnell gehen.

... und scheinbar alles wegen der neuen leistungshungrigen Grafikkarten. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: VirusA87
Zurück
Oben