Neues Netzteil

Drias

Cadet 1st Year
hi,

hab heute meine neue Graka ( 8800gts alpha dog edition von xfx) bekommen.
nun hatte ich leider ein böses erwachen ....
kein 6pin anschluss und ich stehe mit offenem munde da x_X

mein derzeitiges NT 450W Levicom Visible Power ATX SATA schwarz mit dem ich bisher eigentlich immer zufrieden war, muss also nun weg x_X

nun die Frage was als alternative, sollte nicht allzu teuer sein, da ich schon ne menge ausgegeben hab und darauf garnicht vorbereitet war ...

mein system:

ga-p35-ds4
e8400 boxed ( irgendwann soll mal was anderes rauf )
gt8800gts xxx
2 festplatten
1 laufwerk

würde mich über recht schnelle hilfe freuen, da ich das system heute noch einweihen wollte, daher wäre auch ein shop aus berlin sehr von vorteil ( k&m, atelco J&E usw. )

mfg Alex

tante edith: andere möglichkeit wäre so ein 4pin zu 6pin adapter, jedoch steht bei den "important tips" vom hersteller, dass dies nicht so eine gute idee wäre, vllt kann mich da ja auch jemand aufklären.

Kein Wunder, das der Hersteller davor warnt, da die Nennleistung wohl nicht der Realität entspricht. Die Visible Power Serie ist ein typischer Blender. Optisch ansprechend und genau dafür geht das meiste Budget drauf.
Zu prüfen, ob das die nötigen Anschlüsse hat, macht man normalerweise vor dem Kauf. Beim nächsten mal bist Du schlauer.

Ich würde das Teil bei Ebay verkaufen und ein aktuelles mit der gleicher Nenn- aber eben hoher Realleistung kaufen. Also sowas wie ein Corsair 450W oder Antec TruePower Trio bzw. NeoHE.

na, das netzteil hab ich nun schon fast ein jahr, damals war an pci express karte bei mir noch garnich zu denken, hab mir das system jetzt neu zusammengekauft und wusste garnix von 6pol steckern.

das aussehen war praktisch auch der punkt weshalb ich damals zugegriffen hab.

danke für deinen tipp wegen dem netzteil.

Zurück
Oben