Neues Notebook (80% Internet/Office, 20% Gaming) bis 700 Euro

anima322

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.342
Hallo!

Da ich mein Macbook (Late 2009) verkaufen möchte - und dafür voraussichtlich 500 euro rausspringen werden (weil es kaum gebraucht wurde, knapp 2 Jahre erst ist und 13,3" Display hat, was ja das neue Air für den teureren Preis net hat!), möchte ich mir für ca. 700 Euro ein neues Notebook kaufen.

Anders als beim letzten Mal als ich mir ein normales Notebook gekauft hatte (2006 oder so), will ich diesmal eher ein haptisch bzw. komponenten-mäßig langlebiges, verlässliches Gerät.

Dachte da gleich mal an Sony (Displays gut?) und so.

Ich brauch keine SPITZENLEISTUNG koste es was es wolle (für die 700 Euro).
Hab nen Gaming PC. Da ich aber unter der Woche nicht zuhause bin brauch in alltagstaugliches Gerät, das auch bedingt Spieletauglichkeit hat.
Ich red netmal von Battlefield 3, dafür ist meine HD 6950 2GB im PC zuständig.
Aber wenigstens Spiele bis 2008 (a la Crysis) sollten funktionieren um mir die langweiligen Abende totschlagen zu können.

Größenmäßig sind 15" ok, es soll ja nicht so riesig sein. Mein letztes hatte 17" was zwar so fein is, aber das Gerät ist groß, schwer und dann auch filigraner dann (Deckel hatte damals Probleme^^).

USB und Bluetooth reichen mir eigentlich. Festplatte bis 250 / 500 GB vollkommen ausreichend. CPU und RAM sollten gut sein (also Core i5 so gut als möglich, möglichst 4GB RAM oder gar mehr, 64bit OS (hab selbst win 7 ultimate 64 bit daheim und das lob ich mir!)

Grafikkartenmäßig bin ich im notebook segment nicht mehr uptodate was es da so gibt und was gut is.

Ich sag nur, mein damaliger 2006er Toshiba hatte ne Geforce 7900 GS und die wurde so heiß, dass sie letztendlich schuld daran war, dass das Gerät kaputt ging. Das war 2 mal in Reparatur und das will ich nicht mehr. Es sollte ein ausgeglichenes Gerät sein, wo ich im Regelfall davon ausgehen kann, dass es auch 3 Jahre hält oder länger. Darum eben kein "Asus / Acer" Verschnitt sondern was höherwertigeres, gern auch zu Lasten der reinen Leistung (bis zu einem gewissen Grad halt!)


Eine kurze (persönliche Meinung gefragt!) Meinung noch von euch:
Ich mag das Macbook eigentlich, aber die Leistung is eben absolut ungenügend (sogar das Mac OS X laggt teilweise schon vorallem im Internet (Flash!)). Würdet ihr es verkaufen?
Habs selten benutzt. Hat keine kratzer, akku hat erst 50 zyklen oder so wenn überhaupt.

Danke :)

LG
 
Zum Thema MacBook:
Kannst du noch mal was zu den anderen Hardware-Daten schreiben? CPU, RAM... Welche OS X-Version ist installiert? Ich hab hier nämlich auch u.a. ein schwarzes MacBook von 2007 stehen, und das läuft mit os x snow Leopard noch tadellos.
Bevor du ein neues kaufst, vielleicht mal über ein RAM-Upgrade nachgedacht?

MfG Tim
 
D4L4!L4M4 schrieb:
Zum Thema MacBook:
Kannst du noch mal was zu den anderen Hardware-Daten schreiben? CPU, RAM... Welche OS X-Version ist installiert? Ich hab hier nämlich auch u.a. ein schwarzes MacBook von 2007 stehen, und das läuft mit os x snow Leopard noch tadellos.
Bevor du ein neues kaufst, vielleicht mal über ein RAM-Upgrade nachgedacht?

MfG Tim

Das Macbook ist ja wohl soweit in Ordnung, aber ich brauch da wo ich hingeh was alltägliches.
Man kann Windows ja installieren ok, aber ich hab keine Lizenz mehr. Nur eine und die is am PC. Und Vista kommt mir net rauf.

Also kanns gleich ein neuer sein!



heldvomfeld schrieb:

Sieht nicht so schlecht aus. Hat Full HD, 64 bit OS und einen i5 Core CPU (taugt der was? auch fürs gamen?) Hab am PC daheim einen Q9450. Der i5 ist ja nur ein Dual Core oder?

Und die 6630 kann die was? Wie ist die ca. einzugliedern? Von der leistung her( Low/ Middle / High? - BluRay ist fein. Hab ich daheim auch einen. So könnte ich die Filme im Zug gucken dann? :)

Ansonsten is das Gerät ok? Auch was die Verarbeitung angeht?

Weil lt. einer Rezension auf Amazon ist es sehr schlecht bewertet worden (1 Stern)

Und es gibt angeblich einen Nachfolger dazu?

http://www.amazon.de/Sony-CB3S1E-No...OQKSTS/ref=dp_ob_title_ce/280-7289519-3272005
Ergänzung ()

Habe mal bei Geizahls ein bissl geschaut.
Für meinen Preis gibts ja wohl Mördergeräte auch?

http://geizhals.at/?cat=nb&bpmax=70...1482&sort=p&xf=85_15.6~1482_Intel~27_4#xf_top

welcher ist da am gescheitesten?
Packard Bell sagt mir nix, scheint aber üppige Power zu haben.
Wobei ich mir nur grad denk: Ne GT540? Ist das wohl net wieder so ein überhitzer-teil?

LG
Ergänzung ()

Was sagt ihr zu denen hier?

NeuesBild.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben