Neues Notebook für Freundin (Uni) bis 600€

Sithys

Captain Pro
Hallo alle zusammen,
eine Freundin von mir benötigt ein neues Notebook für die Uni. Das Notebook soll lediglich für Uni-Tätigkeiten eingesetzt werden. Kein Zocken oder dergleichen, lediglich ein Film sollte auch mal geschaut werden können ohne das dieser ruckelt.

Die Anforderungen im Detail:

[table="width: 500, class: grid"]
[tr]
[td]Budget[/td]
[td]500-600€[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Marke[/td]
[td]Flexibel, keine Vorgabe[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Auflösung[/td]
[td]Ab 13", besser größer (angenehmer), aber max 15"[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Akkulaufzeit[/td]
[td]So lange wie möglich[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Display[/td]
[td]Kenne mich hier leider nicht so gut aus, sollte aber etwas vernünftiges sein. Wenn man täglich auf das Notebook schaut, und das über mehrere Stunden sollte man keine Kopfschmerzen bekommen.[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Besonderheiten[/td]
[td]Lange Akkulaufzeit, möglichst leise, möglichst schmal, möglichst leicht[/td]
[/tr]
[/table]

Das Notebook soll eben wirklich nur den Anforderungen entsprechen, und dafür aus dem Budget das best Mögliche herausgeholt werden.

Mir fallen dazu evtl. Geräte von Lenovo ein, Campuspoint wäre hier sicher eine Möglichkeit. Aber eventuell gibt es auch noch gute, solide Alternativen? Auch ein refurbished MacBook Air käme in Frage, sollte aber was die Priorität angeht, an zweiter Stelle stehen.

Ich habe mal bei Geizhals meine Kriterien eingeschränkt und dabei lediglich ein passendes Notebook gefunden:

Acer Aspire E5-771G-57W5

Vielleicht habt ihr aber auch noch gute Alternativen für mich?

Vielen Dank vorab!

Achtung: Das verlinkte Acer ist zwar auf Geizhals als 15"-Modell gelistet, aber wenn du das Angebot öffnest, entpuppt es sich als 17"-Modell.

Gibt aber durchaus noch einige Alternativen in dem Shop, viele auch mit Studentenrabatt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh klasse, das ist mir gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis. Schade...habe es gerade ein wenig konfiguriert mit größerem Akku und SSD (die bei Geizhals auch mit drin steht, aber nicht dabei ist). Aber 17" ist einfach zu groß :-/

geizhals.de/lenovo-ideapad-u330p-59399807-59372398-a971447.html ~599€
sieht nen bisschen aus wie das macbook air, aber hat ein mattes display

Ich klinke mich mal in den threat mit ein. Meine Freundin sucht auch gerade ein neues Notebook mit den gleichen Vorraussetzungen wie der TE. Würde nach dem was ich bislang gelesen habe zu einem Lenovo Ideapad Flex 2 14 greifen, da 15'' schon zu viel sind.
Was sind eure Meinungen dazu?

Die Levono sehen eigentlich gut aus. Die Frage ist, ob Iris Pro und AHVA Panele bis im Oktober in die Preisklasse Einzug halten. Eher nicht ...?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, werden die Iris-Grafikeinheiten nur mit den teureren CPUs "kombiniert". Die Flex 2-Geräte sind für das Geld sicher nicht verkehrt. Man darf natürlich keine Business-Gerät-Qualität erwarten, aber ich finde die Preise sind ok. Außerdem gibt es Modelle mit SSD, sodass man nicht mehr selbst aufrüsten muss.

Zurück
Oben