Neues Notebook gesucht

Miyagi39

Cadet 1st Year
Da mein Laptop nun nach 11 Jahren seinen Geist aufgegeben hat, muss was Neues her. Da ich was den Markt und die Technik angeht nicht sonderlich versiert bin, möchte ich den Rat der Community einholen und benötige daher eine Empfehlung.

Budget: max. 700 €

Anwendung: mobil
CAD (Welche Software? Wie professionell?) Nutzung hauptsächlich für Office (Hausarbeiten schreiben etc.), tw. um Filme zu schauen, aber eher von untergeordneter Bedeutung
Gaming (Welche Games? Auflösung) Aktuelle Games werden von mir eigentlich nicht gespielt, das einzige Spiel das ich hin und wieder zocke ist World of Tank, auf perfekte Grafik bin ich dabei aber nicht aus, muss nicht die höchsten Detailstufen können.

SSD: ja/nein keine Ahnung
Festplattengröße: 250GB
Laufwerk: ein DVD-Laufwerk sollte schon drin sein, wenns vom Budget passt, wäre auch ein BR schön, aber nicht zwingend

Displaygröße: 15“
Auflösung: keine Präferenz
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: ~ 2 - 2 1/2 Stunden sind ausreichend, dort wo die überwiegende Nutzung stattfindet sind Stromanschlüsse vorhanden
Betriebssystem: Windows 7/Windows 8

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Was Farbe oder Material angeht ist eigentlich fast alles möglich, keine besonderen Anforderungen
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Nummernblock ist nicht erforderlich, Tastaturbeleuchtung auch nicht, Convertible brauche ich nicht, Touchscreen auch nicht. Studentenrabatt ist möglich. Insgesamt würde ich einer besseren Verarbeitung den Vorzug vor einer höheren Leistung geben, da die Programme die genutzt werden glaube ich nicht die allerhöchsten Leistungsanforderungen stellen. Was noch wichtig wäre, ist ein HDMI-Anschluss, sofern das nicht mittlerweile ohnehin Standard ist.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eingehende Ratschläge

ich würde mich mal bei resellern nach den gebrauchten buisness notebooks ala ThinkPad T400/T400s Umschauen da gibt's für 300-400€ Sehr gute Geräte die relativ Gute Hardware und excellente Verarbeitung bieten.

Schau mal bei notebooksbilliger vorbei.

Zurück
Oben