Neues Notebook gesucht

Lomoch

Lieutenant
Hallo zusammen,

hatte schon einen Thread aufgemacht, aber auf ThinkPads beschränkt, nun finde ich aber nicht ganz meinen Favoriten und wollte mal allgemein fragen, ob euch ein für mich passendes Notebook in der gesamten Notebookwelt einfällt.

Anforderungen:
  • Zeitgemäße Leistung
  • Klein, leicht, robust, lange Akkulaufzeit - soll ein mobiler Begleiter werden
  • Haupteinsatz: Adobe Creative Suite 3 / 4 Layoutarbeiten -> Hohe Auflösungen wären gut
  • Budget: 750-800 Euro

War jetzt bei Lenovo unterwegs und habe 1-2 Modelle die mir gefallen würden, aber nicht "perfekt" sind.

Habt ihr einen Vorschlag ?

Liebe Grüße und vielen Dank

Lomoch

hmm .... nehm doch einfach das thinkpad :) nen besseres gerät wirst nicht bekommen ;) oder du schaust halt bei 14,1" geräte, aber da wirds teuer... gerade in sachen auflösung ! du solltest auch bei lenovo oder hp bleiben, da du das gerät häufig nutzt und transportierst... oder du gibts halt mehr aus :) denn klein, leicht und robust gibts nicht für 750euro, da musst schon 200euro drauf legen.

an sich kein verkehrtes gerät. aber wie du schon gesagt hast, ältere generation. prozessor ist schnell genug, gerad ausreichend ram ist auch vorhanden (aber schlecht zum aufrüsten da beide slots belegt sind), ABER !!! die grafikkarte ist unter aller sau... und dann noch 120gb ??? peinlich.... draft-n wlan sucht man auch vergebens. das verbaute soundsystem ist auch müll...

Sehe gerade, dass das sogar nur einen CD-Brenner hat :P okee - das lasse ich lieber.

Alternativ zu meinem SL500 habe ich noch ein R500 gefunden, mit deutlich längerer Akkulaufzeit, wird aber im Internet eher fertig gemacht..

SL500 scheinen recht solide zu sein, einziges Manko: Keinen Port Replicator.

Das SL500 ist ja bis auf Gewicht und Akkulaufzeit das Optimum.

Gibts nicht sowas wie:
- 14,1''
- Zeitgemäße Leistung
- Lange Akkulaufzeit
- nicht allzu schwer ?

Liebe Grüße

Lomoch

Zurück
Oben