Neues Notebook gesucht

gunslinger1979

Lieutenant
Moin Forengemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Ich würde es gerne bei Amazon bestellen, da ich dort % bekomme.
Daher ist leider Pflicht, das es dort auf Lager ist.

Ansonsten sollte es folgende Kriterien erfüllen:

- 17"
- mind. 500 GB HDD
- mind. 4 GB Arbeitsspeicher
- recht schnelle CPU (Dachte da an einen I5?)
- recht schnelle Grafikkarte
- keine lauten Lüfter
- optimalerweise um die 3 Stunden Akkulaufzeit

Ich benötige es beruflich für Präsentationen und Office-Kram, da ich aber auch viel in Zügen unterwegs bin, soll es mich auch in Form von Filmen oder Spielen unterhalten können. Es brauch jetzt nicht "Battlefield 3 certified" sein.
Wenn ich Sachen wie Starcraft 2 oder FIFA mal spielen kann, bin ich schon total zufrieden.

Da ich es aber auch beruflich bei Kunden nutze, fände ich es ganz gut, wenn es auch ein wenig nett ausschaut.
Preislich dachte ich an maximal 1000 Euro. Lieber wären mir so um die 800! ;-)

Ist das zu machen? Oder suche ich da die eierlegende Wollmilchsau?

Vielen Dank!

Acer Aspire 7750G-2418G50Bnkk
- Amazon
- 17"
- mind. 500 GB HDD
- mind. 4 GB Arbeitsspeicher
- recht schnelle CPU (Dachte da an einen I5?)
- recht schnelle Grafikkarte
- keine lauten Lüfter
- optimalerweise um die 3 Stunden Akkulaufzeit
- 799€
Passt soweit alles!

Zuletzt bearbeitet:
BOB52 schrieb:

Von ACER bin ich alles andere als begeistert. Ich find die Verarbeitung der Notebooks in der Regel nicht so toll und unter "nett aussehen" verstehe ich auch was anderes ;-) sorry aber ein ACER möchte ich nicht und ein DELL kommt leider auch nicht in Frage, es sei denn Amazon hat ihn auf Lager ;-)

Trotzdem schon einmal vielen Dank!

Stimmt ... sry,dass habe ich vergessen!!

Aber bei Dell bekommst auf das Teil dank Gutschein auch nochmal 10% =)

nhg.RabbiT schrieb:
Stimmt ... sry,dass habe ich vergessen!!

Aber bei Dell bekommst auf das Teil dank Gutschein auch nochmal 10% =)

Reicht nicht :-P bei Amazon sind es 29% ;-)

gunslinger1979 schrieb:
Von ACER bin ich alles andere als begeistert. Ich find die Verarbeitung der Notebooks in der Regel nicht so toll und unter "nett aussehen" verstehe ich auch was anderes ;-) sorry aber ein ACER möchte ich nicht und ein DELL kommt leider auch nicht in Frage, es sei denn Amazon hat ihn auf Lager ;-)

Trotzdem schon einmal vielen Dank!

Was ist damit:
Sony Vaio EC4M1E/BJ

bei amazon kaufe ich rein gar nichts, dank kontensperrung wikileaks. dann lieber heimische händler beglücken. der rabatt ist zudem eh egal, der preis allein entscheidet und nicht die verdummung der leute mit geringeren mathematischen fähigkeiten...

das noti in meiner sig würde ich dir empfehlen, aber nur bei vernünftiger software (mehrkern).

Ob Amazon Wikileaks sperrt oder nicht ist mir sowas von scheissegal.. bin kein Datenromantiker der meint das alles veröffentlicht werden sollte! ;)
Ich denke nicht das ich 12 GB Ram und eine SSD benötige ;) ausserdem ist es ein ACER...

Das Vaio sieht soweit schon ganz nett aus, allerdings war mein letztes auch ein Vaio, daher hätte ich gern mal was anderes! :D Sorry, ich weiss ist kompliziert.

Bist Du sicher das Du einen PC und keinen MAC willst? ^^

Desktop PC zum zocken + vernünftiges Subnotebook? Wäre das ne Alternative?

Nein, es muss schon ein Notebook sein ;-)

Höre ich da Sarkasmus raus? :D

Ich glaube darauf könnte ich verzichten. Hat ja eh kein BluRay-Laufwerk. Wie kann ich denn die Grafikkarte einschätzen? Reicht die um hin und wieder was zu Spielen?

Danke, liest sich nicht schlecht. Scheint in Punkto Grafikkarte genau das zu sein, was ich suche! Musstest du denn das mit dem Full-HD erwähnen? Ich kann immer so schlecht mit "Nachteilen" leben! :D

Ja also wie gesagt ich stand vor 2 Tagen genau der selben entscheidung wie du.

Und ich habe mich dann letzendlich doch für das FULL HD entschieden. Habe das vorher beim Kumpel gesehen und es ist einfach traumhaft.

Aber das musst du für dich entscheiden !!

Zurück
Oben