Neues Notebook, wie Thunderbird Konten bzw. E-Mails transferieren?

Hallo zusammen,

@prian

Bin jetzt auf Thunderbird 140.ESR. Wurde alles ohne jede Probleme übernommen, Kalender ist tatsächlich noch da. Mit allem drum und dran. Jetzt muß ich den Kram nur Morgen auf das Neue Notebook bekommen.

Von Mozillabackup lass ich erst einmal die Flossen. Einfach weil es zu alt ist. Und die Quelle die du verlinkt hast ist mir ehrlich gesagt nicht geheuer. Aber gleichwohl vielen Dank.

So long...
 
Kein Thema, einfach diesen einen Ordner namens Thunderbird "schnappen" und vor dem ersten Start des TB auf dem neuen Rechner nach %APPDATA%\Roaming reinkopieren.
Fall es dort den Ornder Thunderbird bereits gibt, diesen einfach umbenennen (TB darf da nicht laufen).

Viel Glück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Hallo zusammen,

@prian & @frames p. joule & @kolege & @El-Midas & @Schulle182 & @frazzlerunning & @Carrera124 & @redjack1000 & @bisy

So, an der Stelle möchte ich mich für Eure engagierte Hilfe herzlichst bedanken. Der Umzug sowohl von Firefox, als auch im besonderen von Thunderbird, hat bestens geklappt. Sogar ohne jede Probleme.

Und an der Stelle kann ich das hier verlinkte Neue "Mozilla Backup 1.6" allen wärmstens empfehlen. Mit dem habe ich alle Einstellungen etc. meines Firefox übertragen. Später dann testweise von Thunderbird.

Meine Vorbehalte dagegen waren nicht berechtigt. Das Teil ist rundum empfehlbar. Zumindest bei mir hat es wunderbar geklappt. Sogar teilweise, wenn man z. b. auf dem anderen Notebook aktuellere Lesezeichen - nur als Beispiel - hat und die dann nachübertragen will, ging das damit auch problemlos. Die schon übertragenen wurden unkompliziert überschrieben.

Dachte dies hier darzulegen, könnte vielleicht manchem in Zukunft behilflich sein.

Danke an Euch alle für Eure Hilfe. Und noch ein schönes Wochenende.

So long......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, kolege und bisy
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525

@kolege


yau.fluppt. zuerst ordner angeben ,wo das BU hin soll und dann den programm (!!) ordner auswählen.als admin starten.einfacher gehts nimmer.
keine installation.nur starten .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525 und kolege
Moin, ich klinke mich mal kurz ein ;) Ich werde Win 11 demnächst neu aufsetzen müssen. Mein Thunderbird-Profilordner ist ausgelagert auf ne andere Festplatte, sagen wir mal D:\Profil. Wie kriege ich es jetzt hin, dass die Neuinstallation von TB wieder auf den Ordner zugreift. TB neu installieren, 1x starten und wie sage ich ihm dann, dass das Profil auf D:\Profil liegt?

Gruß,
StarAce
 
Zurück
Oben