Neues Notebook - Windows Problem

Hanzpeter

Cadet 4th Year
Hallo alle.

So hab heute mein neues Notebook bekommen.

Da nun ja alles drauf is windows7 und der ganze schrott enklusive, möchte ich nun windows7 neu installieren. Die frage dabei ist wenn ich die recovery cd erstelle und windows neu instaliere, ist dann der ganze käse wieder drauf das ganze nutzlose zeugs?

Bzw wie geht das überhaupt und wie mach ich es am besten.

Mfg Hanzpeter

Die frage dabei ist wenn ich die recovery cd erstelle und windows neu instaliere, ist dann der ganze käse wieder drauf das ganze nutzlose zeugs?

Jop, der ist dann erneut mit drauf ;)

Bzw wie geht das überhaupt und wie mach ich es am besten.

Du lädest dir am besten das passende Windowsimage im Internet und istallierst das mit den vorhanden Windows Key.
Allerdings wüsste ich jetzt nicht wo man ein Image für eine Starter Version bekommt...

Das meiste lässt sich auch einfach über die Systemsteuerung deinstallieren.

Ansonsten WIn7 Image downloaden und dann mit deinem Key installieren.
Hier hast du den Link zu dem WIndows Versionen http://www.windows7-downloads.de/

mfg

Alles klarö. Vielen dank euch zwei dann werde ich es so ma machen. mfg

Du könntest Dir auch eine Windows 7-DVD von einem Bekannten / Freund etc. besorgen. Durch ein bisschen Gefrickel kann man sie für alle Varianten freischalten. Glaube, die ei.cfg muss gelöscht und dann ein neues Image erstellt werden. Die Datei sperrt die nicht gekauften Versionen. Dann kannste auch das Starter installieren. Treiber solltest Du Dir vorher beim Hersteller herunterladen.
Musst allerdings auf 32- bzw. 64-Bit Installationen achten.

Zurück
Oben