Neues Notebook

ExCaliburII

Lieutenant
Hallo,

möchte mir ein Notebook kaufen. Ich möchte es hauptsächlich für Spiele und Lan Partys benutzen. Aber auch zu Bildbearbeitung usw. Es sollte eine Akkuleistung von min 3-4 std haben 1-2GB Arbeitsspeicher 100-160 GB Festplatte und ein sehr großes Display. Mit der Graka möchte ich schon noch 2-3 Jahre spielen können.
Das Display sollte ein sehr gutes sein - ich lege da immer großen Wert drauf.
Hersteller ist mir vorerst egal. Preis erstmal auch. Mal sehen was sich machen lässt.

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wow, bei deinen Anforderungen wirst Du niemals unter 4000€ kommen. Jetzt mal davon abgesehen, dass keine heutige Grafikkarte noch in 3 Jahren reibungslos funktionieren wird - es sei denn, Du spielst auf den untersten Auflösungen.

http://www.alienware.de/Configurato...SysCode=PC-DE-LT-MJ12M-7700&SubCode=SKU-AUDIO

Das käme deinen Vorstellungen wahrscheinlich schon sehr nahe, ist aber bei der Grafikkarte nicht das optimum für Spiele. Du musst das Notebook vorher selbst konfigurieren um den Endpreis zu sehen!

Wie Du siehst, müsstest Du dich mindestens auf 4000€ einstellen. Und selbst bei diesem Preis würde der Akku keine 3-4 Stunden mitmachen.

//Edit:

Habe Dir nun mal ein Dell Notebook zusammengestellt:

http://configure2.euro.dell.com/del...XP5a&rbc=N10XP5a&s=dhs&sbc=dedhsrsinspn_xps_2

Auch wenn das Notebook derzeit eine extrem gute Leistung erbringen würde, würde die Grafikkarte keine 3 Jahre aktuell sein, der Akku keine 3-4 Stunden durchhalten, und das Notebook immernoch 4000€ kosten!

Dazu kommt, dass selbst bei diesem Notebook der Prozessor teilweise die Grafikkarte ausbremsen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, okay ich merke es wird schwirig.

Machen wir mal abstriche:
-Das Notebook sollte schon noch die nächsten Spiele auf mittlerer bis guter Auflösung spielen können. In 3 Jahren dann nur noch auf minimum
-Es sollte kein P4 sein, die machen nur Lärm und saugen den Akku zu schnell Leer. Pentium M ist da schon viel besser! ;)
-So Dann sollte es eine größe Fetplatte haben, so 100 GB
-2GB sind Pflicht
-17Zoll Display - aber bitte sehr gut!

Und es sollte LEISE sein...ich abe glaube ich schon ein richtig gutes Gefunden, was sagt ihr dazu - mehr als 2.5 sollte es eh net kosten ;).

http://www.notebooksbilliger.de/pro...m_3438/fsc_amilo_m_3438_alviso21302gbram200gb

Danke schonmal für weitere Antworten

Also das von dir angegebene Notebook hat schon ein verdammt gutes Preis/Leistungs Verhältnis :)

Wenn dann noch die Qualität stimmt kann man dieses Angebot als Schnäppchen bezeichnen (ich suche noch nach dem Haken :daumen:).

Die Frage ist nur, wie Du zu einem Hochglanzdisplay stehst. Wenn ich mich recht entsinne sind das spezialbeschichtete Displays die ziemlich starke Spiegelungen hervorrufen können.

Die Tastatur soll nicht die beste sein, es wiegt 3.9Kg und das Display spiegelt sehr stark.

Wo ist denn dann der vorteil, dieser hochglanzdisplays??

Also das Notebook ist so gut wie der XPS und hällt vom Akku auch bisschen mehr durch und ist für diese Leistung erstaunlich leise.

Gibts denn nichts Vergleichbares? Wo die Qualität und das Display z.B. besser sind? Vllt von Samsung oder so..

Wieso muss es ein Notebook sein :(
Für die Hälfte von dem Geld bekommst du schon bessere Sachen in nem normalen PC und kannst mit dem Rest des Geldes mim Taxi zur Lan fahren^^

ExCaliburII schrieb:
Wo ist denn dann der vorteil, dieser hochglanzdisplays??
Das ist eine Frage die auch ich mir in jeder Notebookabteilung stelle :rolleyes:

Ich persönlich empfinde diesen Spiegeleffekt als extrem störend.

Das das Notebook bei diesem Komponenten fast 4 KG wiegt ist völlig normal. Starke Hardware muss nunmal stark gekühlt werden. Einen Desktopersatz mit bsp. 2 KG gibt es nicht.

Also das Notebook ist schonmal sehr gut! Gibts da vllt noch einen Konkurent? Von Samsung oder Tochiba vielleicht. Mit Aluminium Gehäuse oder sowas.

Naja, warum kein desktop für 1000 Euro der genau so gut ist? Weil ich öffters unterwegs bin, mein Verwandtenkreis ist ziemlich verstreut. Und ich fahre offt mit dem Zug. Ich wollte mir eh einen neuen PC kaufen, dann dachte ich mir warum kein Notebook. Nen normalen Rechner mit 2.8GHZ hab ich eh noch hier stehen. Da ich auch offt auf Lan Partys bin kommt sowas eigentlich ganz recht. Da an meinem Desktop tierisch viel Peripherie hängt ist das immer ne heiden Aktion den Pc abzubauen^^...

Zuletzt bearbeitet:
Also als Grafikkarte kann ich dir die 6800Ultra go ans Herz legen, die 6800go ist wesentlich lahmer, da man dort zu viele Pipes abgeschaltet hat!

EDIT:
http://configure2.euro.dell.com/del...10XP5&rbc=N10XP5&s=dhs&sbc=dedhsrsinspn_xps_3

Wenn du das nimmst hast ausgesorgt, da ist ne 7800GTX go drinn, der OBERHAMMER!!
(hab den schwachen prozzi genommen, der reicht locker, dann noch 2gb ram rein, den service von 4 jahren auf 1 jahr gekürzt und dann noch das schicke case mit leds genommen)!

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme beim X17 auf 2500€. Ist das richtig so? Verdammt schickes Gerät mit toller Leistung allerdings sagt mir die "Marke" Cyber-Systems nicht viel.

Vorsicht vor klapprigen, lauten und schweren Notebooks ist geboten.

Ich hab mich mal ein wenig umgehört. Die Marke ist eigentlich recht bekannt und von der Qualität recht gut - bis auf einzelfälle - die es aber auch bei Dell gibt. Die verbauten Sachen werden auch in den alienware Notebooks eingesetzt.

Also ich tendiere ja stark zum X17. Der hat auch zwei mini PCI steckplätze, wo man Wlan und TVtuner Karte gleichzeitig betreiben kann.

Was sagt ihr? Für welches soll ich mich entscheiden?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, da bin ich auch schon regestriert..hab mir auch schon alle Beiträge über das X17 durchgelesen.
WAs würdet ihr denn nehmen? Das X17 konfigurieren oder das XPS? Und warum?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Welches würdet ihr denn jetzt nehmen? X17 oder XPSM170?

Mit dem Sparvorteil bei Dell usw.. kommt man auf den selben Preis.

Vllt könntet ihr mal Vorteile und Nachteile nennen...

MfG

Zurück
Oben