Neues NT, welche empfehlungen?

DaChuuch

Ensign
Mahlzeit.
Möchte mir demnächst ein neues NT holen, da ich vermute, dass es mit der neuen GraKa nicht klar kommt. Konnte vorher immer locker auf 4,4 GHz meine CPU OCen, jetzt gehts gerade mal bis 4,08 GHz. Könnt ihr mir ein gutes NT bis max. 100 € empfehlen? Mein sys findet ihr auf dem Link in der Signatur.

Sollte sich einrichten lassen, wenn Du sagst, was Du alles vom Netzteil erwartest bezüglich Lautstärke oder Kabelmanagement etc.
Denn für so ein System und bis 100€ hat man viel Auswahl und kann durchaus Ansprüche stellen.

Ich hatte neulich eines von denen gestestet:
Siehe hier.

Da sind Bilder dabei und ich kann auch jederzeit welche machen von den Kabeln.

Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich nicht sonderlich begeistert von denen bin, auch wenn die größeren nochmal etwas anders aussehen.

Was mir jetzt einfallen würde, wäre das Piperock 700W knapp über dem Limit oder das Hiper Type-R II 680W. Möglicherweise gefällt dir ja die jeweilige Optik, da das AeroCool ja auch entsprechend bunt ist (aber eben scheiße gebaut). Wobei das Hiper auch von dem Hersteller kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Also mal ehrlich, wenn es wie ich vermute das NT hier ist, was du verbaut hast, klick, müsste das dicke reichen, ich kenne zwar die Qualität nicht, aber das NT hat 4 12V schienen mit 18 A und mindestens 77% Wirkungsgrad und der Preis des NTs liegt auch nicht gerade weit von 100 Euro entfernt, ich denke eher, das es an irgendwas anderem liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Prob, aber erst seit der neuen GraKa.
Vorher könnte ich ohne Probs schön OCen.
habe es damals auch bei K&M geholt, aber wohl ne ältere Version, weil bei deinem Link nämlich steht, dass 2x 8 Pin PCIe anschlüsse bei sind, dass ist bei mir nämlich nicht.
meins hatte meine ich auch sowas um die 65 € gekostet und das im shop, was mehr kostet, als in der versandzentrale.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenns wirklich daran liegen sollte, musst du denke ich mal aber mehr investieren, weil z.B. das Piperock hat auch nur 2A mehr auf den 12V schienen.

Piperock 700W und das Hiper Type-R II 680W sagen mir vom aussehen nicht so zu.
Das Piperock ist mir irgendwie zu bunt.
Was wäre denn mit einem NT von BeQuiet? Taugen die nichts? Oder dann wohl eher doch über der 100€ Grenze oder?

Be Quiet bis 100 Euro wäre das hier, klick, besser aber das hier, klick, liegt aber über 100, der Service ist super, die haben mir ein NT, was ich selbst zerschossen habe, anstandslos ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Das be quiet Dark Power Pro P7 750W wäre ne überlegung Wert.
Wenn sich da der Aufpreis von 30€ gegen über der 700er Version lohnen, wäre ich auch bereit das auszugeben.

Naja, das AeroCool wäre mit dem LED-Lüfter auch in die selbe Richtung gegangen, auch wenn man den zum Glück ausschalten kann.

Die Straight Power sind schlecht und die P7 so Lala. Also wenn es Dir gefällt, kannst Du es Dir kaufen. Aber wenn Du jetzt tatsächlich bereit wärst, 30€ mehr zu bezahlen, fallen mir bessere Alternativen ein.

Denn nenn mal bitte weitere...
Möchte mir halt nicht son müll holen, sondern das NT soll auch auf längere Zeit erstmal in meinem Sys bleiben.

Das SilverStone hat eben 700W, dafür hat das Enermax sogar 4x PCIe Stecker.
Beide habe ich ausgewählt, weil sie extrem leise starten und nur bei hoher Last geringfügig aufdrehen.

Ich glaube, wenn man nach der Beliebtheit im Forum gehen würde, stände das Enermax an erster Stelle.

Zurück
Oben