Neues Outlook W365: Kann kein STRATO-EMAIL-Konto mehr einrichten...

WIEDEHOPF

Cadet 4th Year Pro
Ein Hallo! in die Runde der Wissenden!

Ich nutze W11, aktuell, mit 365 family.

Problem: Ich kann mein bei STRATO geführtes Emailkonto nicht (mehr) in das neue Outlook einbinden.
Gem. Chatgpt geht das angeblich nicht mehr, weil "Microsoft dies gesperrt hat". Allerdings hat es prima funktioniert bis vor ca. 4 Wochen, als ich mir ein neues Windows-Profil zulegen mußte, im alten war Outlook nicht mehr aufrufbar gewesen.

Ich vermute mal, dass diese obige Aussage nicht korrekt ist. Wenn doch (blöder Fehler von MS so etwas zu sperren, damit bekommt man keine neuen Kunden!), kann das jemand bestätigen, dann muß ich mich nicht mehr mühen, sondern nur noch etwas ärgern ;-) ?
Wenn man heute STROTO Email Konten doch noch einbinden kann, kann mir jemand sagen, wie ich das Konto einrichte? (Am besten Schritt für Schritt, also wie für Anfänger?)

Danke und allerseits einen GUTEN RUTSCH!

Wiedehopf

Ich nutze meine Strato-Konten schon sehr lange mit Office365 und mache alle Updates. Bis jetzt gibt es keine Probleme.

Wo steht es denn in einer verlässlichen Quelle, dass MS die Konten gesperrt hat? Vor allem die Begründung würde mich interessieren.
Ergänzung ()

.one schrieb:
Strato hat sogar ne FAQ dafür:
Diese FAQ ist aber schon ziemlich alt. Auf der HP gibt es aktuellere Anleitung die auch O365 erwähnen.

War mir klar. Aber wenn ich das als Nichtkunde so schnell finde, dann erwarte ich von Kunden etwas mehr. Daher habe ich nicht weitergesucht. Der TO hat das nämlich offensichtlich gar nicht.

Vielen Dank erstmals, bin im Moment unterwegs und probiere es morgen in Ruhe aus und berichte!
Schönen Abend allerseits!

P.S. an commodore: Danke Dir für Deinen Versuch, aber was macht Dich da so sicher????? Es funktioniert nämlich nicht, alles schon probiert, mehrfach, deswegen die Frage dann hier, also: Deine Vermutung damit erledigt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Nimm doch statt der Beta vom neuen Outlook einfach Outlook Classic. Dann klappt es auch auf anhieb

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401 und qiller
@Stanzlinger ...oder ein richtiges e-Mail-Programm, wie Thunderbird, KMail, Evolution, Pine oder elm. Nicht so eine Pseudo-WebApp-Drohne wie "new Outlook".

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Bin gespannt wie oft noch gefragt wird was denn jetzt genau das Problem ist ohne darauf eine Antwort zu bekommen.
Aber wenn der TE ja eh schon alles probiert hat sind die Tipps mit einem anderen Client wohl die besten. Denn mit Outlook New werden neue Fragen kommen, so unfertig wie das ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: .one
Zu steve1da: "Bin gespannt wie oft noch gefragt wird was denn jetzt genau das Problem ist ohne darauf eine Antwort zu bekommen."
Ich habe den Eindruck, dass ich, wenn ich hier ein Frage stelle, wohl permanent Zuhause und am Computer sein muß??? Leider geht das nicht bei mirt, sorry!

Also: Das Problem ist, dass outlook wohl mit Strato synchronisieren muß und dass Stratos Server "nicht verbindet/reagiert".
Bei Strato Kundendienst komme ich seit Tagen nicht durch, auch das noch zur Info, aber irgendwann wird es wohl gelingen, deswegen hatte hier die Frage gestellt.

Beantworte doch mal Fragen! Wie genau stellst du die Verbindung her? Wo bricht es ab? Screenshots!

Gerade habe ich die screenshots gemacht - und bei diesem Vorgehen (ich bin mir sicher, es ist keinerlei Unterschied zu all den früheren Versuchen gewesen!) KLAPPT ES, das Konto ist in Outlook aufgenommen!

Was auch immer es war, entweder bei STRATO ist etwas "anders" gewesen, oder der Outlook-Schutzengel hat eingegriffen.... wie auch immer: Es hat geklappt.

Damit besten Dank an alle, die geholfen haben!

Guten Rutsch!
wiedehopf

Zurück
Oben